Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Wow, Moto macht mich wieder heiß: Die Zahl der Produktankündigungen reicht langsam an die von Samsung heran, hoffen wir, dass die vorgestellten Modelle dann im Gegensatz zu Samsung Handys auch auf den Markt kommen... ;)


    Das A780 ist jedenfalls ein mehr als würdiger Nachfolger des A760 mit einem fantastischen Design und einem guten Touchscreen mit einer für PPC´s typischen Auflösung von 240 x 320 Pixeln.
    Weiterhin gehören zur Ausstattung des Quadband/ EDGE- Gerätes Bluetooth, eine 1,3 MP- Cam und 48 MB interner Speicher. Ob das Gerät auch Speichermedioen akzeptiert, ist noch unklar.


    Und nun die Bilder dieses wirklich schönen Modells!



  • Wow, sowohl vom Design/Bedienkonzept, als auch den Features, gefällt mir dieses Gerät sehr. :top: Linux hat mich sowieso schon länger interessiert... als Quadbandgerät funkt es jedenfalls hier... Q4 ist ja auch nicht sooo lange hin, dafür dass das Gerät jetzt vorgestellt wird!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy Ob es für Europa ist weiß ich nicht, aber es wird Quartal 4 / 2004 genannt!

    Wenn ich das hier von den Kollegen bei Xonio.de richtig deute, dann wird's wohl auch bei uns erhältlich sein...
    Darüber hinaus: das Design des A768 (hatte Motorola diese Jahr auf der Cebit gezeigt, allerdings stand damals noch nicht fest, ob es in Europa überhaupt auf den Markt kommen würde) gefiel mir sogar fast noch ein wenig besser. War IMHO auch noch ein wenig kleiner als die genannten Maße des A780.


    Gruß, der Webtigger

  • Hi,
    ich hätte mal eine Frage zum A780 bzw. Linux: Welche Programme laufen denn auf Linux? Es gibt soviel Free/Shareware für Palm, Symbian oder Windows Mobile, aber Linux ist noch sehr unbekannt. Macht es Sinn ein High-End Gerät heraus zu bringen, wenn andere OS mehr Flexibilität bieten?


    Ciao...!

  • Es gab auch immer ein erstes MS Phone und ein erstes Symbianphone .. also mal abwarten und dann wird sich sicher eine gemeinde finden. Vor allem Menschen die eine Abneigung gegen MS haben, werden sich sicher freuen über ein Linux aufm Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!