Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Das mag ja alles stimmen.
    Aber wenn die O2-Sim-Karte die Standby-Zeit beeinflusst, warum dann nur beim A780?
    In meinem alten V300 hält der Akku normal, wenn es am selben Standort und mit derselben Karte betrieben wird.
    Also kanns ja nich daran liegen, dass die O2-Karte irgendwas nicht unterstützt.

  • Sehr schade! Du scheinst ja der einzige zu sein, der was darüber weiss ! :confused:
    Muss man eben weiter rätseln. Aber mir gehn langsam die Ideen aus :)

  • ich beobachte dies hier mit sehr viel aufmerksamkeit und versuche auch dem ganzen auf die schliche zukommen also keine angst :-)
    bin genauso in dieses gerät vernarrt wie ihr bloß mit dem unterschied das ich keins besitze ....

  • Ah, das is ja sehr schön!
    Vielleicht finden wir ja doch noch irgendwann des Rätsels Lösung!


    Übrigens habe ich schon eine Antwort auf meine Mail an Motorola bekommen wegen des Akkuproblems:


    "Dies kann verschiedene Ursachen haben. Da das Telefon aber mit einer D1 karte ca. 4 Tage haelt, ist ein Defekt am Geraet selbst auszuschliessen. Zum einen kann das an der Frequenz liegen. O2 und E-Plus verwenden die 1800Mhz Frequenz und Vodafone und D1 die 900 Freguenz. Zum anderen kann das auch mit der O2 Homezone zusammen haengen. Dies ist ja ein Cellbroad Cast Service und das Geraet ist staendig in Benutzung. Uns sind diese Fehler bislang noch nicht bekannt. Ich moechte Sie bitte sich einmal an den Netzwerkanbieter direkt zu wenden.
    Motorola Cellular Response Centre " :flop:


    War ja klar, dass die das Problem angelich nicht kennen.
    Aber ich habe jetzt nochmal zurück geschrieben, dass es in meinem alten V300 ja einwandfrei funktioniert und es dann ja nicht am O2-Netz alleine liegen kann und O2 deswegen wohl auch nichts machen wird.
    Mal sehen, was sie dazu sagen.


    Aber ich befürchte, die werden das Problem nicht lösen. Und wenn das so sein sollte, werde ich mich doch schweren Herzens von dem Gerät trennen müssen.
    Ich weiss echt nicht mehr, was ich sonst noch machen soll, wenn die sagen das kann man nich ändern.


    *Seufz*


  • schick mal die e-mailadresse von denen die bei motorola geantwortet haben.. :D und den text deiner mail.. dann werden wir alle den fehlerbericht dahinschicken bis sie nichtmehr sagen:
    " Uns sind diese Fehler bislang noch nicht bekannt."


    :D:D mal sehen wann es dann bekannt ist...

  • da werden echt viele mitmachen.
    Das Ding ist auch außerhalb der homezone genau so schnell leer!
    Wenn das auch nicht hilft, können wir drohen, an C'T, teltarif.de, Verbraucherzentrale &co zu schreiben.
    Dann werden die auch kein Handy hier verkaufen.
    Nur als Option

  • Vieleicht sollten wir hier mal die Mailadresse von den Verantwortlichen posten und dann diese Bugliste zuschicken.
    Wenn das genug Leute machen werden sie schon reagieren.


    Ob uns die Reaktion dann gefällt ist sicher wieder eine andere Sache. ;)

    Gruß
    STRYKER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!