Fragen zu Firefox + Ebay

• Hi,

ich verwende normalerweise Mozilla Firefox (0.9.1), habe aber leider festgestellt, dass das Erstellen von Ebay-Anzeigen damit SEHHHR umständlich ist!

Man muss jede Formatierung des Anzeigen-Textes (Absatz, fett, unterstrichen, Schriftgröße, -farbe, ...) mühselig per Hand als HTML-Tag eingeben.

Also habe ich meine Anzeigen wieder mit dem IE erstellt. :(

1. Frage: Gibt es mit Mozilla eine Möglichkeit, die Formatierung auch per 'Klick' (auf den entsprechenden Button) zu bewerkstelligen? (vielleicht Plug-In?)

2. Frage: Leider ist mir gerade aufgefallen, dass mehrere Anzeigen, die ich unter IE erstellet habe (und die mit diesem Browser auch so dargestellt werden, wie ich es wollte) mit Firefox anders /falsch dargestellt werden (Farben!).

Ich finde, das sieht so etwas sehr 'bunt' / unseriös aus...
    (Bearbeiten ist nicht mehr möglich, da schon ein Gebot abgegeben wurde. - Ich möchte nur wissen, woran dies möglicherweise liegt - für's nächste Mal...!)

Hier z.B.
    sollte nur der obere Teil (= 3 Zeilen) rot, aber die Versandbedingungen schwarz sein. Mit Mozilla sehe ich NUR rot.

Hier noch so ein Farb-Kuddelmuddel:
    (oben: Firefox; unten: IE)

• Der Editor ist halt nicht für Firefox geschrieben und das Programm ist ja auch noch eine Beta / technische Demo

Da sind entweder noch ein paar Bugs drin bei eBay, oder halt im Firefox. Der rendert sowieso viele Sachen total anders als der IE oder auch normale Mozzila. Vieleicht weil es mehr auf Webstandards achtet oder so. Um dir genau sagen zu können wo das Problem liegt müßte ich den Source sehen. Warscheinlich ist der Font Tag nicht richtig geschloßen und der IE kapiert das, und Firefox nicht.

Nimm in Zukunft für ebay lieber den IE oder einen externen HTML Editor (Sowieso viel besser!)

Der IE ist sehr fehlertollerant. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt... :)

• Ich weiß nicht ob es wirklich fehlertoleranz ist. Der IE hat halt eine Menge Bugs. Wenn man sich darauf verlässt, dass jeder Browser es genauso darstellt, dann müsste jeder Browser die Bugs des IE kopieren...

Ein alternative Möglichkeit wäre es vielleicht für dich einen Dienst zu nutzen der den fehlerhaften erstellten Code korrigiert. Bspw. ist hier etwas online verfübares:
    http://infohound.net/tidy/tidy.pl

einfach den Code deiner Beschreibung reinkopieren, aufräumen lassen, und dann das Ergebnis verwenden. Da es natürlich automatisch geschieht, hast du auch keine Garantie, dass das Ergebnis deinen Wünschen entspricht (schliesslich muß die Software ja auch raten, was du/dein Editor wohl meinte), allerdings ist das Ergebnis standard-konform, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass es in allen Browser richtig angezeigt wird, ist um ein vielfaches größer. (Bei dem verlinkten Dokument klappte es wunderbar).

Wenn du allerdings sowieso Firefox benutzt und damit bequemt HTML erstellen willst, dann empfehle ich dir einfach folgende Extension zu testen:

http://cuneaform.mozdev.org/

Sie wird zwar leider zZ nicht mehr aktuell weiter gepflegt (der aktuelle Verwalter sucht einen Nachfolger), funktioniert aber bei meinem letzten Testlauf einwandfrei.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• So, habe mir jetzt mal Eure Tipps angeguckt. :)

symbian: Den IE wollte ich ja eigentlich gerade umgehen!

Sencer: Prima Links!
    Besonders den 2. finde ich klasse! (Habe bisher immer gedacht, sowas brauche und kann ich nicht... Jetzt ist mir klar: Sowas habe ich schon immer gesucht, und es funzt prima!! ;))

Der 1. Link ist auch gut, aber ich werde jetzt nicht alle meine Auktionen 'reparieren'; das mit mir dann doch zuwiel Aufwand! (Lesen kann man die Texte ja, nur die Optik finde ich teilweise nicht so doll...) - Aber für zukünftige Auktionen evtl. ganz hilfreich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mann, mann, ich bin vielleicht froh, dass man, um Auto fahren zu können, nicht auch noch genau wissen muss, wie ein Verbrennungsmotor, die Elektronik der ZV usw. funktionieren ... :rolleyes:;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PS: Habe mir gerade mal den ebay-Turbo-Lister runtergeladen. - Mal gucken, ob das Ding für mich brauchbar ist...?

Schönes sonniges Wochenende - wünsche Elke :cool:

• *dranhäng*

Ich habe generell Probleme mit FF (Version 1.0 PR) und eBay. Bspw. kann ich mich nicht in "Mein eBay" einloggen. Cookies sind für ebay.de und .com erlaubt, Java / Java Script ist an? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!