6230 Inhalt sichern ?

• Hallo,
    möchte vor dem Firmware Update nochmal alles sichern bei meinem 6230. Adressbuch ist nicht unbedingt das Problem, aber wie verhält es sich mit dem SMS Eingang, den GRPS Profilen, den Email Profilen usw. ? Jemand ein Tipp?

Vielen Dank im vorraus.
    MfG Sash

• Mit der Nokia PC Suite sollte dies kein Problem sein. Kann man ein Backup auf dem Rechner sichern und nach dem SW-Update wieder aufs Handy zurückspielen.

MfG.

Nebukadnezar

• Und leider ist es doch ein Problem! Email Einstellungen wurde bei mir gar nicht zurückgeschrieben, die WAP Einstellungen unvollständig (da ich GSM Daten und nicht GPRS benutze vermutlich, denn die Einwahlnummer und Kontodaten wurden nicht gespiechert) und auch sämtliche anderen Einstellungen durfte ich neu einstellen (Profile, Klingeltöne usw) .... die Nokia Suite 6.2 meldete dies auch beim zurücksichern, dass die "Einstellungen" nicht zurückgeschrieben werden könnten.

Spiele und Programme Ordner werden übrigens auch nicht gesichert... Daher würd es mich auch mal interessieren, ob es mit MobiMB da eine Alternative gibt... in der Trial kann man das ja leider nicht ausprobieren.

Der Oxygen Phone Manager kann übrigens auch nicht die WAP Profile auf's 6230 zurücksichern.

Insgesamt ist die Backupmöglichkeit also grob gesagt hauptsächlich auf das Adressbuch und die Gallerie beschränkt.... sehr armselig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!