Wo Handys in Wien am günstigsten kaufen?

  • Hallo,
    brauch noch mal eure Hilfe. Ein Freund fliegt demnächst nach Wien und möchte sich dort gern ein UMTS-Handy kaufen, weil ihm die Dinger hier zu teuer sind und außerdem hat man ja in Österreich nur 12 Monate Vertragslaufzeit bei Grundgebühren ab 10,-
    Nun also meine Frage, welches bisher in Österreich erschienene UMTS-Gerät ist empfehlenswert und wo kann er das in Wien günstig kaufen?
    Danke für eure Hilfe!

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • hat keiner Ahnung bzw ne Idee?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Interessanter sieht ist eher die Frage wie es mit Locks aussieht, denn in OEsterreich haben die Geraete meist einen SIM oder NEtlock!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Richtig, wobei ich sagen muß, daß ich vor rund 2 Jahren in Ösiland war und trotz des Hinweis auf Netlock funktionierten alle deutschen Karten ohne Probs, spätestens im 2ten jeweils getesteten Handy eines jeden Modells...
    Deswegen ja auch die Frage nach günstigem Händler in Wien, so daß dort vorbeigefahren und getestet werden kann...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Hallöchen nochmal!
    Gibts hier keine Mobilfunker aus Österreich bzw aus Wien direkt, die preiswerte Shops empfehlen können?
    Tipps wäre echt nett...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Prinzipiell haben alle Shops inkl. der kleinen Ein-Mann-Geschäfte bei Neugeräten die Netzbetreiberpreise.


    Zum Thema UMTS:
    Derzeit gibt es ein "3"-Angebot - ich hoffe es ist noch aktuell - AFAIK für das LG-Gerät. Bei der Elektronik-Kette "cosmos" (z.B. in der Mariahilfer Str. beim Westbahnhof) gibt es zusätzlich noch einen Einkaufsgutschein (ich glaub so 50 EUR) dazu. Der Haken ist, daß der 10 EUR-Tarif damit nicht buchbar ist.
    Alle "3"-Geräte haben einen Netlock! Schau einfach mal auf http://www.drei.at.


    Das ganze ohne Gewähr, da ich das nur im Vorbeigehen gesehen habe und mich die Sache nicht wirklich interessiert hat (bin mit tele.ring ganz zufrieden).


    Solltest Du nach Gebrauchtgeräten ausschau halten, geh mal auf http://www.sms.at in die Handybörse. Da findest Du auch Anbieter, die gewisse Probleme mit Geräten beheben.


    P.S.: Das Land heißt Österreich und nicht irgendwie anders!

  • Wenn du ein "3" Handy brauchst mit Vertrag dann am besten zu einem 3 Shop gehen


    entweder Kärntnerstr. oder Mariahilferstr.


    am besten sollte das LG sein


    nähere Infos unter http://www. drei.at
    Aber vorsicht Handys sind imho gelockt auf "3" Austria


    Wenn du ein Handy ohne Vertrag kaufen willst dann empfiehlt sich diese Seite


    http://www.geizhals.at


    Da siehst du welche Shops in Wien/Österreich günstige Handys haben.


    dann gibt es noch du hundertausend Handybörsen in Wien die würd ich aber nicht empfehlen.

  • Dann sag ich schon mal vielen Dank für deine Hilfe und sorry für das Ösiland, werter Österreicher!
    Hoffen, nur einzelne Geräten haben netlock, wie schon geschrieben hatte ich vor rund 2 Jahren die Erfahrung zumindest bei max.mobil gemacht, daß mindestens jedes 2te Gerät eines Typs den Lock hatte und ich nach kurzem Test ein Handymodell nach Wahl aussuchen konnte.
    Hab ich das richtig verstanden, daß es bei euch so etwas wie eine Preisbindung auf Vertragshandys gibt???

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von bsmk80
    Solltest Du nach Gebrauchtgeräten ausschau halten, geh mal auf http://www.sms.at in die Handybörse. Da findest Du auch Anbieter, die gewisse Probleme mit Geräten beheben.


    Mach das bloß nicht!!! Das ist die Gaunerbörse schlecht hin! :(


    Das weiß ich spätestens seit ich einmal 285€ für ein 3650 bezahlt habe, und ein extrem stark gebrauchtes 5510 dafür bekam.... :(


    Besser zu ebay, da hast du gewisse Sicherheiten wie das du einschätzen kannst wie zuverlässig der Verkäufer ist.


    Zum Thema: Was versteht dein Freund unter "günstig"? Meiner Meinung nach haben die Geräte schon ihr Gedl verdient. Zum Beispiel das Motorola A835 bekommt man ohne Vertrag um die 135 Euro ohne Vertrag.


    Mit Vertrag: Da muss er eben das akzeptieren was Drei anbietet, oder die Idee vergessen... ;)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ja, was heißt günstig, gute frage eigentlich...
    Das wird er am besten wissen. Aber das mit dem dem A835 klingt in meinen Ohren schon recht gut. Habt ihr mal ne österreichisches Handy (netlocked) mit ner deutschen Karten in jüngerer Vergangenheit getestet? Klappt das immer noch so gut?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!