Wo Handys in Wien am günstigsten kaufen?

  • Vergiß es!


    Ich bin aus Wien! In Österreich kauft man normalerweise keine Handys. Die Ösis kaufen in D und Du willst als Deutscher ausgerechnet in Wien kaufen... *kopfschüttel*


    In Österreich sind die Geräte grundsätzlich ca. 20% teurer als in D, sie haben Simlock, Du kannst sie definitiv NICHT mit einer deutschen sim-Karte verwenden und außerdem gibt es überhaupt keine gscheiten UMTS-Geräte am Markt. Das dauert noch.


    Also vergiß das ganz schnell wieder!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • @ Benz-Driver
    >In Österreich sind die Geräte grundsätzlich ca. 20% teurer als in D,


    Stimmt so nicht! Es gibt häufig Geräte, die günstiger sind. Vergiß nicht, daß in .at die Verträge i.A. eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten haben und die GG meistens günstiger sind als in .de. Man muß halt durchrechnen, ob sich ein Kauf lohnt. Der Gebrauchtmarkt ist definitiv günstiger als in .de.


    >sie haben Simlock, Du kannst sie definitiv NICHT mit einer deutschen sim-Karte verwenden


    Stimmt so auch nicht immer! Insbesondere .max.0676 (heute leider T-Mobile) hat sehr häufig Chargen, die ungelockt sind. Auch bei one soll es vorkommen, daß die Geräte frei sind. Ist aber Glücksache.


    > und außerdem gibt es überhaupt keine gscheiten UMTS-Geräte am Markt. Das dauert noch.


    Das stimmt. Bei den derzeitigen Akkulaufzeiten fühle ich mich an mein erstes GSM-Handy erinnert.


    TT-Leser


    [Handybörse unter http://www.sms.at]
    > Mach das bloß nicht!!! Das ist die Gaunerbörse schlecht hin!


    Wenn man vor Ort abholt, kann man wohl kaum betrogen werden. Ansonsten möchte ich Dir nicht widersprechen.


    Amerikaner


    > Dann sag ich schon mal vielen Dank für deine Hilfe


    Keine Ursache, dazu ist TT ja da :D


    > und sorry für das Ösiland, werter Österreicher!


    Bin zwar kein Österreicher, mag diese "freundlichen" Bezeichnungen nicht! Punkt!


    >Hab ich das richtig verstanden, daß es bei euch so etwas wie eine Preisbindung auf Vertragshandys gibt?


    Bis auf einige Angebote bei MediaMarkt/Saturn, kosten die Geräte bei Vertragsabschluß überall (Netzbetreibershop, Niedermeyer, Hartlauer) dasselbe.


    Gruß aus dem sonnigen München


    bsmk80

  • Weißt du denn auch was über den Lock-Status bei "3"? Gibts da auch noch gute Chancen ein freies Gerät zu erwischen?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Verkauft ein österreichischer Netzbetreiber einem deutschen Touristen überhaupt einen 12-Monats-Vertrag? :confused:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • >Verkauft ein österreichischer Netzbetreiber einem deutschen Touristen überhaupt einen 12-Monats-Vertrag?


    IMHO soll das möglich sein. In einem Forum habe ich mal gelesen, daß es zumindest bei .max. (T-Mobile) möglich ist. Man benötigt aber eine Kreditkarte.


    Etwas OT: Ich habe "nur" eine Wertkarte, da ich nur am Wochenende in Wien bin. Die Tarife sind aber besser als in .de bei Laufzeitverträgen. Außerdem bin ich für meine Leute für 1 ct/Min erreichbar :top:


    Gruß


    bsmk80

  • also als ich vor 2 Jahren selber unten war, wars kein Thema mit Reisepass und Mastercard (zumindest bei t-möbel afka max.mobil)

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!