Hardwarezusammenstellung beim PC-Kauf

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ist auch nicht so mein Ding, ich möchte ein schwarzes Gehäuse mit schwarzem DVD-Brenner, schwarzem DVD-Laufwerk, silbernen Diskettenlaufwerk, dazu die schwarze Tastatur und die silberne Maus von Logitech.

Eventuell ist das Avance B031 interessant ?

• Also wenn du mit dem Rechner wirklich die nächsten 2 Jahre spielen willst, dann kommst du um eine 9800 pro nicht herum. Die nächste Spielegeneration wird die Karten mächtig ausreizen und da bist du mit ner 5700 schlecht bedient.
    Die 5700 ist imho so schnell wie die 9600 xt.
    Ich würde dir jedenfalls empfehlen lieber etwas draufzulegen oder woanders sparen und das Geld in ne gute Grafikarte investieren.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Also wenn du mit dem Rechner wirklich die nächsten 2 Jahre spielen willst, dann kommst du um eine 9800 pro nicht herum. Die nächste Spielegeneration wird die Karten mächtig ausreizen und da bist du mit ner 5700 schlecht bedient.
    Die 5700 ist imho so schnell wie die 9600 xt.
    Ich würde dir jedenfalls empfehlen lieber etwas draufzulegen oder woanders sparen und das Geld in ne gute Grafikarte investieren.

MfG
    André

So, ich habe mich dann am Ende für eine Gainward GeForce FX 5900 XT entschieden, ich hoffe, dies war die richtige Wahl! Beim Athlon 64 habe ich den Newcastle anstelle des CL gewählt, auf 3rd DDR-RAM habe ich auch verzichtet.

Gruß,

Oliver

• Hört sich doch gut an. Wenn die Preise für die Teile stimmen, ist die Konfig doch ganz vernünftig :)

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Hört sich doch gut an. Wenn die Preise für die Teile stimmen, ist die Konfig doch ganz vernünftig :)

Alles zusammen kostet incl. Porto nun 1002 Euro, aber am Ende wird es ja immer teurer, als geplant!

Ich glaube, ich werde mir am 12.August DOOM 3 zulegen! ;)

• etwas OT (bitte nicht hauen), aber warum investiert man so viel Geld in einen PC und holt sich nicht lieber eine XBOX? Ist die für's spielen nicht besser geeignet? Wenn ich mir mal so die aktuellen Games dafür anschaue, meine ich doch daß die wohl von einem PC kaum noch zu toppen sind...oder??

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    etwas OT (bitte nicht hauen), aber warum investiert man so viel Geld in einen PC und holt sich nicht lieber eine XBOX? Ist die für's spielen nicht besser geeignet? Wenn ich mir mal so die aktuellen Games dafür anschaue, meine ich doch daß die wohl von einem PC kaum noch zu toppen sind...oder??

Weil ich mit einem PC zugleich auch noch arbeiten kann, desweiteren läßt er sich beliebig erweitern. Konsolen verlieren für mich immer schnell ihren Reiz, ich habe die gängigen Modelle bereits alle gehabt.
    Einzig Halo 2 könnte mich noch einmal zum erneuten Kauf einer XBOX bewegen. ;)

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!