Blackberry mit O2-email flatrate

  • Und... wofür brauchst du denn Javascript? Für Werbepopups auf dem kleinen Bildschirm des Blackberry?


    Alleine schon der Preis des Berry... Mailpushdienst 15 Euro, 5 Euro für 2 MB Transfer, bah. 2 MB? Wow... ich hatte mit dem Hiptop im Schnitt 150 MB / Monat und bin froh, dass ich das nicht MBweise bezahlen musste :)


    Ohne ne Flatrate taugt das einfach nix. Und zum Emailen und Chatten ist der Hiptop einfach besser, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Tastatur wesentlich bedienerfreundlicher ist, und man nicht so schnell verkrampft.


    Javascript ist für die meisten Seiten die man über ne mobile Verbindung aufruft absolut unnötig, imho jedenfalls.


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Der Preis für die Hiptop Flat ist schon konkurrenzlos - ohne jeden Zweifel - und zusätzlich gibt es noch die Web-Flat....ich habe die Java Funktion beim Mailen wirklich noch nie vermißt; ich denke, dass man bei den Geräten einfach abwägen muß, was einem wichtig ist - der Hiptop ist im Prinzip für ein mobiles Gerät zu groß und sperrig und insgesamt wenig elegant, ja im Grunde einfach nur häßlich; das nervt schon, wenn man extra deshalb eine Tasche mitnehmen muss, gerade im Sommer. Man bekommt dafür ein komplettes und auch brauchbares Termin, Notiz u. Adressverwaltungssystem mit erträglicher Tastatur, einen guten Teil der verfügbaren Internetseiten wo immer das e-plus Netz funkt (was bekanntlich nicht überall befriedigend der Fall ist....), und mails, wo immer man sich aufhält. Java ist allerdings das argument, was ich als letztes gegen den Hiptop anführen würde.

  • Sperrig... nicht wirklich. Wenn man(n) nicht gerade in knallengen Hosen rumläuft, passt das Hiptop doch wirklich gut in die Tasche. Und das Ledercase braucht man nicht unbedingt, dann wirds nämlich schon etwas sperrig.


    Aber schlimmer als XDA, MDA, Blackberry oder P800/900 finde ich das Teil von der größe her absolut nicht, im Gegenteil. Das Display ist irgendwie geschützter oder kommt mir nur so vor, nen XDA würde ich jedenfalls nicht einfach in die Hosentasche packen > Displaybruch vorprogrammiert.


    Und die Funktionen, nun ja. Wenn man unbedingt richtiges Internet braucht mit allem Krams, dann hole man sich eben ein Subnotebook ala Toshiba Libretto + HSCSD Einwahl für 10cts/min und werde damit glücklich.


    Wenn man "nur" schnell chatten und emailen will, und das zum Festpreis dann gibts keinen Weg am Hiptop vorbei. Die WWW Funktion betrachte ich eher als Gimmick, PDA Seiten funktionieren sowieso schnell und meistens gut... und mehr braucht man unterwegs auch nicht, wie ich finde.


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Ja, es spricht wirklich vieles für den Hiptop und ich nutze ja auch selbst einen und das oft und gern; mal sehen wie das nachfolgemodell wird und ob e-plus Leuten mit Altverträgen da irgendwelche brauchbaren Wechselkonditionen anbietet; ein ganz entscheidendes Argument für das gerät hatte ich noch vergessen: von allen Geräten, die ich so zum Rumfummeln nutze (P900, XDA II etc.) ist der Hiptop das einzige, dass man jetzt im Sommer auch bei praller Sonne wirklich gut ablesen kann.

  • aye... bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Hiptopdisplay 1. Sahne, da hat noch kein anderes mitgehalten :) Obwohl, das p800 war in dieser Disziplin auch recht gut, wenn ich da so an mein T610 denk *lächel*


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!