A835 UMTS - wo updaten lassen?

• Moin!

Handbuch gibts hier als PDF zum Download - Achtung: sind 3,5MByte!

Die Software-Version bekommst Du folgendermaßen heraus:
    Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Info - hier gibts dann
    - Flex-Version
    - SW-Version
    - DSP S/W Version

Welche da stehen müssen, kann Dir bestimmt bungee1 beantworten ;)

Gruß, Diet

• Diet

wenn du das Gerät doch in D gekauft hast ist es nicht am einfachsten dich an deinen Händler zuwenden?
    Der sollte doch bescheid wissen.

• johnydoe:

Klar - hab ich schon gemacht. Der hat das Gerät bei 3 in Italien gekauft und müßte es auch zum Update nach Österreich schicken. Wenn ichs jetzt direkt da hinschicke, dann spare ich mir den Umweg über ihn ;)

Vielleicht wirds ja - entgegen der Bemerkung von bungee1 weiter oben - doch noch was mit einem Update in Deutschland. Bin da ganz nah dran und werde wieder berichten ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Die neueste, mit TMD laufende FW, ist die 72.32.0DI

Moin,

weißt Du zufällig, welche Vorteile die 72.32.0DI gegenüber der 72.32.07.01P bringt?

Und steht "I" nicht für internal und "P" für public?
    Warum flashen dann die Service Center, wie man in anderen Foren lesen kann, die "I" Version?

Gruß

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michl
    U.u. flext Center das Gerät, dann isses wieder gelockt.

... was aber kein Problem ist, wenn man den Freischaltcode hat, richtig? Der ist doch auf die IMEI bezogen, wenn ich richtig informiert bin.

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

... was aber kein Problem ist, wenn man den Freischaltcode hat, richtig? Der ist doch auf die IMEI bezogen, wenn ich richtig informiert bin.

Danke und Gruß,
    Diet

Genau so ist es.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• I = internal
    P = Proto (werden im Fieldtest verwendet)
    R = released

Beim A835 macht das alles keinen Unterschied, da Hutchinson für die 3-Netzte sowieso keinen Fullspec WCDMA Release voraussetzt, obwohl die Geräte mit dieser FW das können. Deswegen werden auch Versionen zum Flash freigegeben, die der Nummerierung nach eigentlich intern wären. Beim A830 war das auch schon so. Wenn der Betreiber sagt, die FW funzt und er will die so, na dann kriegt er die so.

@ all: Mit dem richtigen Freischaltcode (IMEI-based) kann das Gerät dann wieder aufgemacht werden.

Michl

• Das hält mich dann auch davon ab, da ich meins bei eBay schon freigeschaltet bekommen habe (ist eigentlich ein 3-Teil), aber ich keinen Code dazu bekommen habe. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Freischaltung nicht so ganz legal vorgenommen wurde...

BTW Bayernpeter: Jaja, da gibts auch noch das eine oder andere GSM-Forum ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!