Siemens Gigaset 3010 (classic) PIN-Frei

• Hallo!

Mein Problem ist bei einem anderen Siemens-Gerät (Gigaset 3035i PIN-Frei) schon im Forum behandelt und gelöst worden - von "magenta", der/die sich als sehr kompetent und hilfreich erwiesen hat... hoffentlich kann er/sie auch mir helfen...

ALSO: ich habe ein gebrauchtes Siemens Gigaset 3010 (classic) gekauft und möchte das Wahlverfahren ändern. Dazu brauche ich aber die System-PIN der Basisstation - und die befindet sich NICHT mehr im Lieferzustand "0000". Kann man vielleicht auch hier (wie beim 3035i) mit einer Tastenkombination das Telefon in den Ausgangszustand zurücksetzen, oder irgendwie sonst die SystemPIN der Basisstation wieder auf 0000 zurücksetzen?

Weiß das vielleicht jemand? Vielleicht ja wieder magenta?

:confused:

euer verwirrter glasladen...

• Hallo zurück! :-)

Leider funktioniert auch die Anleitung mit "Stecker raus- Knopf halten - Stecker rein - Knopf weiterhin halten" bei mir nicht: Die Basis-PIN steht immer noch nicht auf 0000...

Aber danke für den Tip!
    glasladen

• Zitat

aus Post http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=90140#post90140
    -Netzteil von der BS abziehen
    -an der BS die Paging Taste drücken und gedrückt halten
    -Netzteil wieder in die Steckdose stecken und die Taste dabei noch ca. 60 sec. gedrückt halten.

Das ist viel zu lang. Die Taste muss zwischen minimal 25 bis maximal 30 Sekunden gedrückt werden, dann wieder loslassen. Danach noch ca. 30 Sekunden warten, Steckernetzgerät noch mal raus und wieder rein. Jetzt sollte dein Mobilteil abgemeldet und der PIN auf "0000" sein, wenn nicht, dann noch mal versuchen.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• die Lösung

Hallo nochmal!

nein, der letzte Tip hat bei mir leider auch nicht funktioniert - aber danke für den Lösungsversuch!

Jetzt habe ich aber die zuständige Hotline (0190-745822) angerufen und die haben mir weiterhelfen können. Natürlich hab ich mir das auch gleich aufgeschrieben. FALLS ALSO JEMAND ANDERES AUCH DIESES PROBLEM HABEN SOLLTE: MAN MUSS DAS FOLGENDE TUN (klingt komisch, is aber so *g*):

===========================================

Speichertaste, 4, # , OK
    (im Display steht jetzt "4- ----")

*, R, #, R, OK
    (im Display steht jetzt "4-" und drei übereinander liegende Minus-Zeichen)

8, #, 9, *,
    (im Display steht jetzt "4- 8-9" und direkt neben der "9" noch ein Zeichen, das aussieht wie eine halbfertige "7")

OK
    (das Telefon piepst einmal lang)

auflegen

===========================================

Jetzt ist die Basis-PIN auf 0000, das Mobilteil ist weiterhin angemeldet (so war's jedenfalls bei mir) .

• Schnallnix

Hi, habe den schlauen Tip beim googlen (oder so) gefunden.
    Habe das gleiche Problem und versuche nun, die Tastenkombination einzutippen und scheiter schon bei der ersten :confused: ...

Nur - welche ist denn die "Speichertaste??

Danke

• Hey, danke für die schnelle Reaktion! :top:

Leider gibt es diese Taste nicht beim Comfort Mobilteil, sondern nur beim Standard (ich habe schon an mir gezweifelt...).

Also wird es wohl eine leicht veränderte Tastenfolge sein... :confused:

• Hi wiesaz,

warum heist der Thread wohl: Siemens Gigaset 3010 (classic) PIN-Frei ? ;)
    Beim Comfort-Handset ist das der Softkey mit der Bezeichnung "SET"....

HTH
    Chris

• Systempin Sinus 45 AB

Hallo glasladen,

super, danke für den Tip!!!!! Wir haben jetzt doch mehrere Stunden versucht, unser Gerät zu reseten. Nix hat funktioniert, bis wir Deinen Beitrag gefunden haben!!

KLASSE!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!