Wenn ich meinen neu erworbenen USB-Stick (DTK, 256 MB) an den PC (WinXP) anschließe, erscheint er als Wechseldatenträger (F). Wenn ich dann diesen Wechseldatenträger anklicke, erscheint die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein". Was ist denn damit gemeint??
USB-Stick anschließen (WinXP)
-
-
-
Hast du die Software installiert? Mein USB Stick wurde direkt erkannt, aber ich weiss von anderen, dass man eine MINI SW installieren muss damit sie erkannt wird. Ist es ein reiner USB Speicher oder auch mit mp3 Funktion. Da gibt es manchmal Probleme beim Erkennen.
-
Es ist ein reiner USB-Stick ohne mp3-Funktion. Laut Anleitung ist für den Betrieb an Windows XP keine Softwareinstallation notwendig. Nur für ältere Windows-Versionen ist eine Software mitgeliefert.
-
Kannst Du den Stick per Rechtsklick formatieren?
Stefan
-
Das wollte ich gerade auf deinen Hinweis hin ausprobieren - jetzt kommt beim Anschließen auf einmal eine andere Meldung als bisher: "Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" Wenn ich mit OK bestätige, kommt die Meldung "Der Datenträger in Laufwerk F: kann nicht formatiert werden".
Wenn ich mit Rechtsklick formatieren will, geschieht gar nichts. -
Schreibschutzschalter am Stick?
Stefan
-
Ich habs in beiden Stellungen des Schreibschutzschalters probiert.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Ich habs in beiden Stellungen des Schreibschutzschalters probiert.Hm.
Letzter Versuch: Nimm' einen anderen USB-Port.
Stefan
-
Funktioniert weder an einem anderen Port noch an einem anderen PC. Wird wohl ein Fall für die Tonne sein.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Es ist ein reiner USB-Stick ohne mp3-Funktion. Laut Anleitung ist für den Betrieb an Windows XP keine Softwareinstallation notwendig. Nur für ältere Windows-Versionen ist eine Software mitgeliefert.Hast du mal probiert die Software trotzdem zu installieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!