Vergleich: mitac mio 8380 gg. Nokia 6230 - wer macht bei mp3, Video und Co das Rennen

• Hi,

Ich möchte vorallem Videos auf dem Gerät anschauen mp3s hören.
    Wie siehts mit dem Display beim mitac mio 8380 aus. Kann das überzeugen?
    Lassen sich mpg-Filme ohne Probleme abspielen?

Wie stehen sich die beiden in Standbyzeit gegenüber?
    Ist das Display genauso tageslicht/sonneneinstrahlungsmäßig- tauglich wie beim 6230?

Vielleicht gibts ja jemanden, der beide Geräte hat/hatte und daher mal ein bisschen vergleichen kann.
    Ich habe leider nur ein 6230 hier und kann daher nicht direkt vergleichen!

Danke für Infos! :)

Chris

• Hi,

also das 6230 habe ich nicht, aber ich kenne es von einigen Bekannten. Zu deiner Frage: Das Display des Mios ist einfach nur Top. Es mit dem Display des 6230 zu vergleichen wäre etwas unfair, allein schon wegen der Größe. Ich hatte keine Probleme bei Sonneneinstrahlung.
    Bei der Standbyzeit, hat wohl das Nokia die Nase vorn. Wie eigentlich bei allen erhältlichen Smartphones mit Windows beläuft sich die Laufzeit auf 2-3 Tage, je nach Nutzung.
    Mpeg Videos sind kein Problem mit dem Program Pocket TV, welches auch noch Freeware ist ;)
    Die Filme sollte man dann auf dem Rechner mit einem entsprechenden Programm auf das Display anpassen.

Für weitere Informationen kann ich nur noch http://www.mobilejoe.de empfehlen.

• Hallo me too.

Also ich habe kein Mio und hatte nie eines, aber warum machst du den Vergleich zwischen 8380 und 6230 und nicht 8390 und 6230? Es gibt ja schon das 8390 und soweit ich weiß hat "handyfreak999" zum Beispiel eines.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi!

Also ich hatte sowohl das 6230 also auch das Mitac. Das Mitac ist unter Sonnenlicht echt super abzulesen. Ohne zu Untertreiben war es das bisher beste Display (gerade bei Tageslicht) was ich bisher gesehen hab. Einzig an Einstellmöglichkeiten für Helligkeit und Kontrast fehlt es.

MPEGs/ DivX und MP3s laufen auf dem Mitac absolut ohne Ruckler. Die Soundwiedergabe ist schön klar, allerdings relativ Höhenlastig, es fehlt eindeutig an Bass.

Pro Mitac:

-Display
    -offenes Betriebssystem
    -maßig Zusatzsoftware erhältlich
    -voll MPEG / MP3 fähig
    -SD Speicher (hot-swap fähig)
    -super Tastatur (Druckpunkt)
    -schnelle Anbindung über USB Syncstation

Contra Mitac:

-Größe/Dicke
    -Gewicht
    -externe Antenne
    -SD Slot ohne Abdeckung
    -Menü manchmal etwas langsam

Auf die Vor- Nachteile des Nokia brauchen wir ja nicht eingehen, die sollten denke ich klar sein. :D

Gruß,

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!