Handy ohne Antennenanschluss?

• Ich habe ein Nokia 7650 welches keinen externen Antennenanschluss hat,da ich aber eine Kellerwohnung habe und dort nur wenig Empfang,habe ich mir gedacht das ich eine Antenne aufstellen könnte,ich habe zwar schon hier im Forum gesucht,aber keine Antworten auf folgende Fragen bekommen:

Diese Autoglasklebeantennen,werden doch normal direkt per Kabel mit dem Handy verbunden,oder?Wie kann ich dann mein Handy damit verbinden?hat ja kein Anschluss!

Oder gibts in diesem Fall eine bessere Lösung?Z.b. eine Antenne wo ich irgendwo aufstelle und die dann im gesamten Raum den Empfang verbessert,ohne das mein Handy direkt mit ihr verbunden ist?
    Wenn ja kann mir jemand ein Gutes und günstiges Modell empfehlen?

DAnke im Vorraus

• Sowas gibt es leider nicht. Oder zumindest nicht in funktionsfähinger Ausführung. :)

Der Grund ist, daß die Funksignale nicht freiwilleig einfach so durch einen Draht kriechen. Wenn man die Antenne am Handy direkt anstöpselt, bleibt den Signalen nix anderes übrig. Wenn aber die Antenne einfach so in der Gegend steht, passiert da nix. Dazu bräuchte man eine Elektronik die das SIgnal sowol in der einen, als auch in der anderen Richtung verstärkt. Also eine Empfänger-Sender Kombination. diese dürfte erstens mal reichlich teue werden, zum anderen handelt es sich dabei um ein eigenständiges Gerät, also um eine Funkanlage, die einer Genehmigung bedarf. Und die wirst Du nicht bekommen.

Vereinzelt gibt es Angennen, mit Adaptivem Abgriff. Da wird ein Anschluß über die Antenne im Handy gesetzt, der das Signal dann in das Kabel weiterleitet. Such mal danach.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!