Kleinwagen gesucht

• Also soll ich mir einen Lupo mit weniger als 80tkm mal näher anschauen ne? Die gibt es aber nicht fuer unter 5k €. Fuer mich ist wirklich die 5000er Grenze das Äusserste.
    Was haltet ihr vom Polo? Nur ein grösserer Bruder vom Lupo? Mir geht es vorallem darum, dass es auf Dauer auf jeden Fall guenstiger fuer mich werden sollte, weil ich noch paar Jahre mit ihm auskommen muss und die Benzinpreise werden ja nicht sinken.
    Ausserdem komm ich ja guenstiger an Diesel ran ( Holland, Luxemburg, Belgien ) und viel fahren werd ich auch noch.

Also ich bin am Verzweifeln fuer welches ich mich entscheiden soll.

16610LV

• Polo Diesel gibt es auch. Den gibt es auch schon länger. Vorallem gibt es den auch 4-Türig. Schau mal nach Polo 9 N, ich glaub das war die interne Modellbezeichnung. Vorallem hast Du beim Polo den Vorteil das das schon fast ein kleiner Golf III ist. Meine Frau hatte mal so einen. Sie fährt jetzt Skoda Fabia, haben wir extrem günstig bekommen. Mit dem 4 türigen Polo waren wir damals aber auch sehr zufrieden. 4 Leute im Auto können komfortabel mit genommen werden (für einen Kleinwagen). Für weitere Strecken würde ich sowieso eher den Polo 9N empfehlen als ein Lupo. Der Polo ist halt erwachsener, der Lupo neuerer.

EDIT: Hab grad mal nach Lupo geguckt, vielleicht ist das was:

http://www.mobile.de/SIDmZ3L9t…p=1&id=11111111142149692&

• Der Polo ist natuerlich auch ein super Wagen. Der gefällt mir auch sehr gut. Der Lupo ist halt schon sehr flink in der Stadt.
    Natuerlich ist ein Skoda Fabia auch nicht schlecht, aber halt noch sehr teuer in der Anschaffung.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Polo Diesel gibt es auch. Den gibt es auch schon länger. Vorallem gibt es den auch 4-Türig. Schau mal nach Polo 9 N, ich glaub das war die interne Modellbezeichnung. Vorallem hast Du beim Polo den Vorteil das das schon fast ein kleiner Golf III ist. Meine Frau hatte mal so einen. Sie fährt jetzt Skoda Fabia, haben wir extrem günstig bekommen. Mit dem 4 türigen Polo waren wir damals aber auch sehr zufrieden. 4 Leute im Auto können komfortabel mit genommen werden (für einen Kleinwagen). Für weitere Strecken würde ich sowieso eher den Polo 9N empfehlen als ein Lupo. Der Polo ist halt erwachsener, der Lupo neuerer.

EDIT: Hab grad mal nach Lupo geguckt, vielleicht ist das was:

http://www.mobile.de/SIDmZ3L9t…p=1&id=11111111142149692&

Den 9N (wurde ab 11/2002 gebaut) wird es wohl kaum bis 5.000 € geben, schon gar nicht als Diesel. Möglicher Weise findet man aber schon einen 6N2, d.h. den Vorgänger als Facelift mit dem 1,4 TDI. Ein sehr ordentliches, zuverlässiges Auto.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Den 9N (wurde ab 11/2002 gebaut) wird es wohl kaum bis 5.000 € geben, schon gar nicht als Diesel. Möglicher Weise findet man aber schon einen 6N2, d.h. den Vorgänger als Facelift mit dem 1,4 TDI. Ein sehr ordentliches, zuverlässiges Auto.

Gruß,
    Martin

Das mag sein das das diese Bezeichnung ist. Ich meine den Vorgänger des aktuellen Polo und noch vor dem Facelift. Und der war zuverlassig und gut, hatte meine Frau wie gesagt selber. War absolut mit Golf III vergleichbar. Der müßte für 5000 Mücken zu kriegen sein auch als Diesel. Kann aber sein das TDI-Technik nicht dabei ist. Also Saugdiesel. Müßte man mal schauen. Robust und Sparsam waren VW-Diesel schon immer, die Power kam mit der TDI-Generation.

• Dein Link funktioniert leider nicht. Im Übrigen würde ich auch nicht unbedingt mobile.de als Maßstab nehmen. Fahr lieber in Deiner Umgebung bei den Händlern rum oder schau in den Kleinanzeiger. Nimm am Besten auch jemand mit der was von Autos versteht. Bei echtem Interesse kannst Du bei der derzigen Lage bestimmt mit JEDEN Autohändler den Preis noch etwas runterhandeln. 100.000 km ist nicht zu viel für ein Diesel, kommt aber immer drauf ob auch die Wartungsintervalle und besonders der Zahnriemenwechsel eingehalten worden ist und nicht gleich wieder ansteht. Wie gesagt ich würde lieber einen mit weniger Kilometer und dafür 1-2 Jahre älter nehmen damit auch der Preis wieder stimmt.

• Kaufberatung für Kleinwagen

Servus,

ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für meine Gattin.

Wir sind große Freunde französischer Fahrzeuge, daher ergab es sich, daß bereits folgende Fahrzeuge in der engeren Auswahl sind:

-> Renault Clio 1,2 Dynamique (Neufahrzeug, EU-Reimport, Klimaautomatik) für 10990,- (mein Favorit!!)
    -> Renault Twingo 1,2 Authentique (Neufahrzeug, Klimaanlage) für ca. 10500,- Euro
    -> Fiat Panda 1,1 (Neufahrzeug, Klimaanlage) für ca. 10.200,- Euro

wer hat Erfahrungen mit den o.g. Modellen gemacht? Habt Ihr alternative Vorschläge?

Das Fahrzeug sollte ein Kleinwagen sein, ca. 10500,- Euro kosten (Neufahrzeug oder Jahreswagen) und über eine Klimaanlage oder sogar Klimaautomatik verfügen. Dinge wie ABS, Airbags und Servolenkung sollten selbstverständdlich sein.
    Weitere elektrische Spielereien sind nicht notwendig.

Bitte keine automobilen Langweiler von VW oder Opel ;)

Vielen Dank für Eure Tips!

m.

• Hi,
    wenn es ein Franzose sein soll, dann schau dir doch mal den C2 oder C3 an. Gibt es in vernünftiger Ausstattung zu gutem Preis. Den Pluriel wird es wohl nicht für den Preis geben. Ist auch die Frage, wie praktisch er sein soll.

Alternativ, wenn es etwas schicker :) sein soll, dann schaut euch mal den Lancia Y an.

Ist gerade abgelöst worden und in der Cosmopolitan-Ausstattung mit allem schönen (Alcantara!) zu haben.

Baut auf Punto Technik auf, der im Gebrauchtwagentest besser als z.B. der Twingo abgeschnitten hat (Auto-Blöd)

Somit als junger Gebrauchter (allerdings in meinen Augen eher empfehlenswerter mit 86PS Motor wg. Autobahn und Klima:

Lancia Vorgängermodell (bis 2003)

oder das Nachfolgemodell neu mit kleinem Motor (Klima etc.):

Lancia Y neu

Schön, dass Ihr Euch nicht für den Einheitsbrei entscheiden wollt :top: Auch wenn das wieder böse Diskussionen hervorrufen kann....

greetz
    cm

• Re: Kaufberatung für Kleinwagen

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    wer hat Erfahrungen mit den o.g. Modellen gemacht?

Also erstmal gibts m.E. bei den genannten Modellen und vor allem den Preisen nicht viel zu überlegen. Für den doch recht geringen Preisunterschied rutschst Du mit dem Clio doch gleich (in jeder Beziehung) eine automobile Klasse höher.

Aber zu den Erfahrungen... fahre selbst seit 1 3/4 Jahren Clio (Dynamique, mit manueller Klima, aber mit 1,4l Motor). Bin soweit sehr zufrieden und kann ihn guten Gewissens empfehlen.

Einzige Einschränkung die ich machen würde: Wenn Deine Frau einen eher rasanten Fahrstil bevorzugt, lässt sich der Twingo mit dem gleichen (?) Motor durch das geringere Gewicht natürlich spritziger bewegen.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!