k700 software problem bei bluetooth

• Hallo!
    ich habe ein kleines problem! Ich habe einen bluetooth stick von avm, habe ihn auch installiert usw. klappt auch alles wunderbar, er erkennt die handys (k700, 6230) baut auch verbindung auf. Die Handys erkennen den bt stick, alles kein probelm, nur die software der beiden handys erkennen das handy nicht, obwohl ich den richtigen usb port eingegeben habe. kann mir da jemand helfen???

gruß Vivian01

• hat keiner von euch einen tipp wie ich das hinbekomme? ich weiß da wirklich nicht mehr weiter!

gruß Vivian01

• Moin!

...äh...HÄ? Die Handys erkennen das Handy nicht??

Vermutlich meinst du, das die Handys nichts an den Stick senden können...
    Können sie auch nicht. Dafür kannst du über den Explorer auf das Handy zugreifen und darüber die Daten rausziehen (also über eine indirekte Verbindung).

So vielleicht? :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Vivian01

hat keiner von euch einen tipp wie ich das hinbekomme? ich weiß da wirklich nicht mehr weiter!

gruß Vivian01

Es soll eine Menge Leute geben, die an einem Werktag vormittags arbeiten, weshalb es durchaus etwas dauern kann, bis man eine Antwort auf eine Frage erhält. Daher gibt es keinen Grund, bereits nach 3 1/4 Stunden zu quengeln...

Möglicherweise hat aber auch deshalb bisher keiner geantwortet, weil Deine Problembeschreibung - ähm - etwas schwer verständlich ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich meine gelesen zu haben das es BT Probleme vom K700 zum K700 gibt, vielleicht gilt das ja auch zu anderen Handys... soll aber mit der r2e behoben sein...

• *lol@Christian* und entbotene Grüße an unseren lieben Mod. *verneig und schleim*

Yo, seh ich auch so...aber da ich erst jetzt von meiner Arbeit losgekommen bin, konnte ich auch erst jetzt antworten. :D

Habe mir übrigens am Freitag einen BT-Stick von Acer gekauft und der läuft absolut Problemlos - ich habe mehrer BT-Geräte (Handys, Kamera, etc.) und alle kann ich ansteuern und Daten hin-und-her-schieben - aber eben nur über den Explorer, also das Handy "auslesen" (kann selber nix an meinen PC senden)

Greetinx, Quin

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Entschuldige, ich wollte nicht quengeln!!

mein problem ist das die komunikation zwischen bluetooth stick und handys super funktioniert, aber wenn ich die software für das k700 öffnen möchte, sagt er mir immer keine verbindung zum handy bzw er findet das handy nicht! obwohl ich auch in dem mobile phone monitor von sony alles eingestellt habe, also usb port usw, aber in dieser mitgelieferten software von nokia und von sony (6230 und k700) werden die handys nicht erkannt. keine ahnung warum! habe xp.

gruß Vivian01

• Du mußt zunächst eine serielle Verbindung per Bluetooth mit zwischen PC und Handy aufbauen, bevor Du mit der mitgelieferten Software auf das Handy zugreifen kannst; zumindest war es beim T610 so.

Hast Du das gemacht?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ah, XP!

Nun...für meine Begriffe erklärt das alles... :D

Nee, mal im Ernst - dann weiß ich es nicht. Ich arbeite mit W98SE, und das geht.
    Ist denn die SW für den Stick auf XP zugeschnitten? Im Härtefall würd ich mal die Hotline von AVM anrufen... *schulterzucks*

Grüße, Quin

• wie genau geht das? ich glaube das habe ich schon. weil zwischen bluetooth stick und handy geht alles, die software vom bt stick zeigt die verbindung an, und hat auch das handy bzw die handys erkannt. nur die original mitgelieferte software der handys nicht erkennt die geräte nicht.

gruß Vivian01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!