Neues Handy, nur welches?

• Hallo!

Da ich leider mein T610 vor 2 Wochen verloren habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen handy. Hab jetz zurzeit wieder mein altes Siemes Sl45, das hat aber schon ein paar Macken (geht einfach aus, Tasten sind abgenutzt, SMS lesen dauert ewig...) somit macht es nicht wirklich Spass damit zu telefonieren, sms zu schreiben etc..

Ich suche ein handy mit

- möglichst großem Speicher (der vom T610 war mir zu klein)
    - Kamera
    - Farbdisplay
    - Bluetooth
    - kein klaphandy
    - Display nicht zu klein
    - Handy allgemein nicht zu groß und schwer

Das SX1 würde mich reizen, bei dem gefällt mir aber die Tastatur (wie lassen sich damit sms schreiben?) und die Größe nicht ganz. Beim Nokia 6600 gefällt mir das Design nicht so und finde es auch etwas groß. Bin aber trotzdem am überlegen eines der beiden Modelle zu kaufen, was gibt es für alternativen?

Hätte eben gern ein Symbian Gerät, würde aber auch ein normales Handy kaufen wenn es dafür klein und schick ist ;)

Das SE K700i find ich auch nicht schlecht, oder wäre das 6230 besser? Vielleicht ein ganz anderes Modell?

Wie liegen die Modelle zurzeit preislich so?

hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

MfG Stefan

• Hallo,

es lässt sich mit der Tastatur des SX1 genausogut SMS schreiben wie mit der des 6600. Es ist nur eine Frage des Willens. Willst du dich umgewöhnen? Ich wollte es nach 3650 nicht mehr und bin deshalb zum 6600. :)

Eine Alternative ist noch Nokia 7610.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• TT-Leser

hattest du denn schon längere Zeit ein SX1? meinst du sms schreiben mit 1 oder 2 Händen?

was mir noch eingefallen ist, wie siehts mit den Akkulaufzeiten aus?

wie liegt das 7610 preislich ?

• Nein ich hatte kein SX1 aber laut vielen hier bei TT geht es mit etwas Eingewöhnungszeit sehr flott voran.
    Aber natürlich nur mit 2 Händen aber gerade das macht mir nichts aus denn ich schreibe sowieso immer mit 2 Händen.

Akkulaufzeiten 7610: Ich denke nicht besser und schlechter als das 6600. Also wenn es Tag und nach an ist (ist bei mir der Fall) und hin und wieder telefoniert, 3 - 6 SMS und hin und wieder wap verwendet wird, läuft es volle 2 Tage aber mehr ist nicht drin.

Preis: Mit oder ohne Vertrag? Wenn mit Vertrag kannst du ja leicht selbst nachsehen was die Netzbetreiber wollen.

MfG, TT-Leser

• Hallo,

alternativen wären die beiden SonyEricsson P800 und P900 oder das Sendo X.
    Auch das Motorola A760 würde ich mir näher anschauen

Grüßle

• TT-Leser

da ich noch einen laufenden Vertrag habe, käme wohl nur ohne Vertrag in frage...

intrare

P800 und P900 sind mehr zu groß, das handy sollte möglichst nicht größer als ein SX1 oder 6600 sein.

Sendo X ist auch nicht schlecht, nur wo bekommt man das zu nem vernünftigen preis?

Mit klaphandys konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden, deshalb wäre das A760 wohl nichts...

Wie ist denn das 7610 im vergleich zur Größe mit dem Sx1 bzw. 6600?

welches handy wäre denn nach der preisleistung am besten?

MfG Stefan

• hab nochmal paar fragen...

da mir zwar das sx1 besser gefällt, ich die tastenanordnung allerdings etwas blöd finde, kommt wohl doch eher das 6600 in frage, da mir das 7610 zurzeit zu teuer ist.

wie lang sind die akkuleistungen des 6600 so? ist es von vorteil das neuere symbian (glaub 7) zu haben, beim sx1 ist ja noch die ältere version...

wie siehts mit der preisleistung aus?

ist das sendo x jetzt in deutschland schon offiziel zu haben und zu welchem preis?

danke

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stepel
    wie lang sind die akkuleistungen des 6600 so? ist es von vorteil das neuere symbian (glaub 7) zu haben, beim sx1 ist ja noch die ältere version...

Du hast aber meinen Beitrag weiter oben schon gelesen oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Akkulaufzeiten 7610: Ich denke nicht besser und schlechter als das 6600. Also wenn es Tag und nach an ist (ist bei mir der Fall) und hin und wieder telefoniert, 3 - 6 SMS und hin und wieder wap verwendet wird, läuft es volle 2 Tage aber mehr ist nicht drin.

MfG, TT-Leser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!