Farben der Anruferbilder bei 6230 verfälscht

• Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem 6230.
    Wollte jetzt mal einem Eintrag im Telefonbuch ein Anruferbild hinzufügen. Habe das Foto auf 63*50 Pixel runtergerechnet und halt im Telefon gespeichert. Dort sieht es auch normal aus, nur wenn ich es mir dann im Telefonbucheintrag anschaue, sind die Farben total anders. Hintergrund vom Bild ist z.B. grau und im Telefonbuch ist der hellblau.
    Kann das Telefonbuch nicht so viele Farben darstellen oder wieso ist das so? Gibt es da Abhilfe? SW ist noch die 3.14.

Gruß
    Seby

• Ich hab mit diesen Bildern auch schon rumgespielt, hatte mir die Adressbuchbilder von meinem 7250i gerettet und wollte sie nun ins Adressbuch des 6230 aufnehmen.
    Resultat war, dass Schärfe und Farbtiefe der Bilder viel schlechter war als beim 7250i.
    Ich benutze die 3.15, glaube aber in diesem Fall nicht an einen Firmware Bug.
    Ich halte diese Verfälschungen viel mehr für Komprimierungsartefakte, denn scheinbar werden die Bilder in der Größe für Adressbucheintraege vom Handy neu generiert, egal ob die Größe schon stimmt oder nicht, und zwar mit ziemlich mieser Quali, um Speicher zu sparen. Grade bei meinen Bildern die das beim 7250i schon mitgemacht haben ist das Ergebnis natürlich mager.
    Aber auch speziell von mir aufbereitete Digi-Cam Fotos sehen bescheiden aus...nen rechten Ausweg weiss ich leider auch nicht, höchstens die oben beschriebene mögliche Erklärung - Komprimierungsartefakte.

• Ich hab auch schon festgestellt, das Bilder, die ich mit dem Computer erzeuge und auf das Handy spiele und dann ins Adressbuch einfüge, so aussehen wie 16 Farben Bilder.
    Wenn ich mit der eingebauten Kamera Bildr mache und diese ins Adressbuch einfüge, sehen sie normal aus... Irgendwie muß man wohl auf dem PC ne bestimmte Farbpalette nehmen, hab das aber nicht weiter verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!