Wodran erkenne ich wie alt mein T68i ist?

• Ich habe mir am Samstag (24.08.02) ein T68i bei T-Mobile gekauft (mit MCA-10). Der Verkäufer meinte es gibt die MCA-20 bei ihnen nicht mehr und sie bekommen sie nicht mehr rein. Als ich dann einen Tag später im Internet war wurde ich sehr enttäuscht. Dort war auf der T-Mobile Homepage das gleicher Angebot mit der MCA-20, welches ich eigentlich haben wollte. Der Verkäufer hatte mir das nicht gesagt :flop:
    Dann habe ich gefragt, ob ich mir ne Nummer aussuchen kann. Der Kerl meinte ne, das geht nicht. Ich könnte eine Wunschrufnummer abgeben aber wenn die schon vergeben ist, bekomme ich eine zugewiesen. Dann meine ich: "Ok, dann mache ich das halt"
    Wir reden dann weiter und weiter und er bereitet alles für den Vertrag vor und sagt dann, ich könne in einer Stunde wiederkommen.
    Ich gehe dann und komme nach einer Stunde wieder und frage die Verkäuferin (Verkäufer war mitlerweile schon weg) ob ich mir denn jetzt die Nummer aussuchen kann und wurde wieder enttäuscht. Die Nummer stand schon fest :flop:

Dann habe ich als ich Zuhause war meinen Karton mit dem T68i aufgemacht und habe mich gewundert, dass keine CD drin ist. "Ist doch bei solchen Geräten normalerweise immer dabei :confused: ". Naja egal. (War dann heute bei T-Mobile und habe mir die CD abgeholt, weil ich mitlerweile erfahren hatte, dass normalerweise ne CD beim T68i dabei ist)
    Dann habe ich angefangen mit dem T68i ein bisschen rumzuspielen. Hab hier und da mal geguckt und habe gesehen, dass mein SMS Zähler auf 3 SMS steht. "Merkwürdig. Du hasst doch noch keine SMS geschrieben. :confused: ". Naja egal.
    Grade hab ich dann bei der Rufdauer gesamt nachgeschaut. Habe bisher keine Gespräche geführt und trotzdem ist der Zähler auf 12:29 Minuten. "Merkwürdig. Wie kommen denn die 12:29 Minuten zusammen? Zählen GPRS Minuten etwa auch dazu? Immernoch merkwürdig. Ich habe nämlich erst 6:29 Minuten GPRS benutzt."

Wisst ihr, wie man noch herrausfinden kann wie alt das Ding ist? Beim Joystickzähler kann ichs jetzt nicht mehr sehen, weil das Ding 4 Tage in Gebrauch ist. Gibt es irgend ein Menü wo das Datum der ersten Benutzung oder so steht?

Was soll ich machen???

Ich hatte überlegt ob ich morgen mal in den T-Punkt fahre und mal ein Wörtchen mit denen rede oder ob ich an T-Mobile eine Email schreibe und denen den Fall schildere.

datmoe

datmoe

• Die müssen das Ding ja auch testen. Ob z.B. SMS gesendet werden kann.

Hinter dem Akku kannst du schauen wie alt das Handy ist. da Steht z.B 02W08, das heisst 8 Woche im jahr 2002:D

Bismillah

• Ok, das ist schon verständlich/akzeptabel. Nur wieso war keine CD mehr in der Verpackung? Wieso wird mit meinem Telefon 12:29 Minuten telefoniert??

Bei mir steht 02W18
    Welche Woche haben wir momentan?:)

datmoe

datmoe

• War keine CD dabei dann würd ich es zurück bringen. Aber die Cd bringt sowieso nicht viel.

Wir haben gerade die Woche 35

Dein handy ist zwischen 29 und 6 April gebaut worden.

Wie gesagt es kann sein das es vielleicht vom Händler gebraucht wurde.

Geh mal zum Händler:D

MFG

Bismillah

• Es war ein T-Punkt. Da sollte sowas eigentlich nicht passieren.
    Die CD habe ich jetzt aber bekommen. Finds nur ziemlich unverschämt von dem Verkäufer.

datmoe

• Der hat bestimmt mal telefonieren müssen und hat dein Handy benutzt. Gut dass er dir die Cd gegeben hat, er könnte auch sagen die war schon drin.:confused:

MFG

Bismillah

• Hallo datmoe,

die Kamera würde ich als erstes umtauschen. Wenn das Angebot mit einer MCA-20 ist, dann können sie dir ja keine MCA-10 geben. Falls kein Umtausch möglich ist, dann würde ich zumindest einen Preisnachlas fordern.

Was sagt den eigentlich der Joystickzähler deines T68i? Ich hoffe du hast noch nicht all zu viel mit dem T68 gespielt? Mit ihm kann man eigentlich auch sehr gut nachvollziehen, ob es sich bei den Handy um ein Neugerät handelt. In das Service Menü kommst du mit >*<<*<*

• Das Angebot war:
    T68i mit MCA-10 für 99 Euro
    T68i mit MCA-20 für 129 Euro

Einen Tag später gabs das ganze dann im Internet zum gleichen Preis.

An den Joystickzähler habe ich auch schon gedacht und habe schon öfter nachgeguckt. Das Problem ist nur, dass ich gleich sehr viel damit rumgespielt habe. Ist aber ja jetzt auch egal.
    Ich werde die MCA-10 wohl verkaufen und mir vielleicht die MCA-20 kaufen.

Gruß, datmoe

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!