MMS online (internet) lesen ?

• Hallo!

da ich zurzeit kein mms fähiges handy habe, meine nr dafür aber freigeschalten ist kann ich keine mms mehr empfangen. Es kommen nur ständig die sms die zum abrufen dienen. Gibt es jetz die Möglichkeit MMS online im Internet abzurufen ohne eines der kostenpflichtigen Dienste(MMS Album) zu nutzen? bin bei t-mobile.

MfG Stefan

• Hallo,

Zitat

Es kommen nur ständig die sms die zum abrufen dienen.

Rufe die Hotline an, sage denen, das sie deine Rufnummer für den MMS-Dienst sperren sollen und schon bekommst du wieder die SMS mit dem Internetlink.

Einen anderen Weg gibt es nicht, mit der Push-SMS kannst du nichts anfangen, da diese auf den Downloadbereich des MMS-System verweist und da keine Umwandlung in eine Web-taugliches Format gemacht wird.

• kann ich dann den empfang von mms durch verschicken einer mms wieder aktivieren?

MfG Stefan

• Kann ich den Empfang einer MMS auch pushen? Also ich will die SIM Karte in ein MMS-fähiges Handy stecken und dann empfangen ohne lange Warten zu müssen. Push-SMS kommt meistens erst nach einem halben Tag... :(

• Hallo,

geht eigentlich nicht.

Das SMS-C versucht bei erfolgloser Versendung erst nach einer festgelegten Zeit, die SMS neu zu verschicken. Daran kannst du nichts ändern.
    Kannst sogar eher froh sein, wenn du nach dem Handywechsel nochmals eine Push-SMS bekommst, das ist nicht der Regelfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!