SX1 backup fehler, wo sind die contakte etc

• Wollte gerade mein SX1 wieder zu siemens bringen wegen schlechten empfang. Als ich aber ein backup machen wollte, auf die MMC gibt er mir "system error"
    - Habe schon versucht am pc zu backupen, gibt aber auch fehler :s
    - Auch wenn ich auf dem pfeil drucke, beim straten, gibts das gleiche problem

Kann man irgendwie die telefonbuchdatei auf die mmc kopieren, und nach einem reset wieder draufmachen?
    Wurde auch gerne wissen, wo die dateien fur SMS (glaube unter c:/system/mail weiss aber nicht ob diese dateien reichen), und fur den kalender, notes etc sind

Vielen dank fur jede hilfe, habe bibs jetzt leider nichts gefunden...
    (diese info ware glaube ich auch wichtig fur die FAQ)

• Bei dem Backup Prob. kann ich dir nicht helfen.
    Aber wenn du das Gerät gegen ein anderes SX1 tauschen willst, dann kannst du dass auch gleich lassen!

Der Empfang ist bei allen SX1 so schlecht. Ich habe mich auch gewundert und deshalb mein Sx1 mit einem anderen verklichen --> bei beiden war der Empfang gleich mies.

mfg

• - kontrollieren ob auch keine Programme im Hintergrund laufen -> Taskmanager
    - MMC vorher mal formatieren

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    - kontrollieren ob auch keine Programme im Hintergrund laufen -> Taskmanager
    - MMC vorher mal formatieren

Moin.
    1. Wenn man das SX1 mit gedrückter SHIFT-Taste startet laufen keine Programme im Hintergrund.
    2. Wenn das Backup über die SDS auch nicht funktioniert bringt ein Formatiren der MMC wohl auch nichts.
    Insofern wird downloaders wohl ohne ein Backup auskommen und sein System so oder so mal neu aufsetzen müssen.
    Die SMS müssten wie schon vermutet unter C:\System\Mail sein und die Kontakte sollten eigentlich in der Datei C:\System\data\Contacts.cdb sein. Eine Garantie dafür, dass dies so funktioniert kann ich Dir aber nicht geben, da ich es selbst so noch nicht ausprobiert habe/ausprobieren musste.
    Viel Glück und Erfolg! ;) Kannst ja mal berichten wenn Du es ausprobiert hast.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

...und die Kontakte sollten eigentlich in der Datei C:\System\data\Contacts.cdb sein. ...

Leider lässt sich diese Datei aber nicht kopieren. Weder auf die MMC noch auf den PC. Oder hat das schon jemand geschafft?

Wo liegt denn die Kalenderdatei???

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Moin,
    die Contacts.cdb kann ich leider auch nicht kopieren.
    Die Datei mit den Kalendereinträgen ist: C:\System\data\Calendar .
    Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Datei C:\System\Mail\Index nicht kopieren lässt. Dies dürfte aber keine Probleme machen, da sie bei einer Neuinstallation bzw. einem Neustart wohl ersetzt wird.
    Mal ne dumme Frage: Outlook benutzt Du nicht zufällig, oder? Dann würde eine einfache Synchronisation ja auch das Kontakte-Problem erübrigen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Doch, Outlook benutze ich schon und da sind auch alle Kontakte gesichert. Nur wenn mir das SX1 mal unterwegs abschmiert und kein Outlook erreichbar ist, wäre es praktisch, alle Kontakte von der MMC wieder einspielen zu können.

C:\System\data\Calendar ist übrigens auch nicht kopierbar :mad:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Moin,
    die Calendar-Datei konnte ich aber kopieren (mit dem Compi). Dafür solltest Du vielleicht Dein SX1 mal mit gedrückter Schift-Taste neu starten. Dann werden keine Hintergrundprogramme mitgestartet.
    Ich würde Dir trotzdem empfehlen Dein SX1 mal zu resetten (Starten mit gedrückter * und # Taste) und neu aufzusetzen. Danach funktioniert das Backup bestimmt auch wieder.
    Die Kontakte und den Kalender hast Du ja noch in Outlook und kannst diese Daten demnach nach dem Reset wieder auf das Handy synchronisieren..
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Man kann im "Flugzeugmodus" alles aus dem system Ordner kopieren. Habe ich hier schon mal irgendwo geschrieben.
    Edit: Hier war`s :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!