Grossschrift im Handydisplay

• Bei Siemens gibt es schon seit einigen Generationen die Möglichkeit, Buchstaben und Zahlen im Handydisplay über das Handymenue grösser zu stellen. Wichtig für Sehbehinderte.
    Gibt es auch bei anderen Firmen (zB Nokia, Sony usw) diese Möglichkeit?
    Vielen Dank

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei Nokia gab es die Möglichkeit zumindest bei den alten Handys mit größerem Monochromdisplay (z.B. 6210 und 6310). Bei denen mit nem kleineren Display (3310, 8210 usw.) ging es meines Wissens nicht. Bei Farbdisplays ist mir die Option auch noch nicht aufgefallen, ich hatte aber auch noch nie ein Series-40-Gerät.

• Bei den Ericsson Handys ging das auch (und bei den ersten Sony Ericsson Modellen noch), zuletzt meines Wissens nach beim T68i.

• Es gibt bei den Series40 die Möglichkeit die Schrift kleiner zu stellen bzw. im 6230 unter Mitteilungen-Mitt.einstellungen-Andere Einstellungen kann man zwischen groß und klein wählen. Zusätzlich kann man die Ansicht des Menüs umschalten zwischen Gitter und Liste sowie im Adressbuch unter Ansicht Große Schrift auswählen.

Ich als 1 1/4-äugiger komme damit gut zurecht, wie aber ein "richtiger" Sehbehinderter das empfindet sollte wohl am lebenden Objekt getestet werden :)
    Möglichkeiten gibt es jedenfalls auch bei Nokia. Zusätzlich empfielt sich dann ein Gerät mit aktuellem Display mit hoher Auflösung zu wählen, das bringt in Punkto Schärfe ne ganze Menge!

Gruß
    ~Sonček~

• Beides! ("Sehbehindert" ist in diesem Falle wohl etwas Übertrieben)
    Da ich in meinem Betrieb häufig nach Handyempfehlungen gebeten werde, und einige "eitle" Damen die Lesebrille verschmähen, wollte ich das wissen. Meine Brille trage ich ständig, doch grosse Buchstaben/Zahlen lesen sich schneller. Selbst habe ich überwiegend Geräte der Siemens Familie, doch bei billigen Sonderangeboten (Prepaid) greife ich immer schnell zu und gebe die Geräte dann weiter.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!