Der-Musik-Empfehlungs-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Na, dann werd ich auch mal:


    Morcheeba


    greetz,
    autares



    Ich möchte das Album nochmals hervorheben, nicht nur das erste Lied, lohnt sich.
    Auch Nummer 6 ist klasse. Den Rest kenne ich noch nicht gut genug.
    Wer Musik zum entspannen sucht, ist hiermit bestens bedient

  • LOL... Ironie des Lebens, gerade hatte ich die Idee, genau einen solchen Thread wie den hier ins Leben zu rufen... :D
    na, umso besser, dass schon einer vorhanden ist, schließlich is ja Freitag und man ist FAUL... (ZUFAUL... haha... :D ):



    Eine Empfehlung habe ich auch:


    Und zwar Bif Naked - Superbeautifulmonster.



    Das Album ist aus 2005, es gab schon einige von ihr aber so richtig scheint sie nicht durchzukommen in der Branche, auch wenn viele ihre Musik sehr mögen. Aber sie ist (und bleibt wohl auch) ein Insider. Mir persönlich ist sie auch nur durch eine Werbung für ihre CD im 2. Quartal 2006 in einem Magazin bei BurgerKing aufgefallen.


    Die Musik würde ich von der Richtung her als Alternative und / oder Rock bezeichnen. Sänger / Gruppen, die mit ihr vergleichbar sind wären spontan gesagt z.B. Billy Talent, Blink 182 oder Alanis Morrissette.



    Hier noch ein Bild von der netten Dame:


    -Amazon Link-

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • So, da der Thread ja kurz vorm einschlafen ist, hole ich ihn hiermit mal wieder nach oben und habe auch direkt eine neue Album-Empfehlung für euch:



    Das neue Album von DIE HAPPY,
    called "No Nuts No Glory"


    Ich dachte immer, joa "Die Happy" halt eben, ein bisschen Rock und das wars, aber dieses Album überzeugte mich wirklich vom Gegenteil. Absolut geile Mukke, richtig fetzig gemacht und absolut wiederhörenswert. Die Tracks sind abwechslungsreich und animieren teilweise sogar zum mitsingen (in meinem Fall eher mitgröhlen... :rolleyes::D ). Von daher: eine absolut uneingeschränkte Empfehlung.



    Besonders empfehlenswert (imho):
    02 - Wanna be your Girl (ist auch die neue Single-Auskopplung)
    06 - Attitude
    11 - San Francisco
    13 - Gimme gimme


    -amazon-link-

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Eine CD, die ich in den letzten Monaten nahezu täglich konsumiere ist das letzte Tool Album: 10.000 Days - imho (!) das mit Abstand beste Album der letzten 2-3 Jahre.



    Was die Jungs da produzieren ist schwer zu beschreiben, die Amazon-Kritik eines Stern Redakteurs ist hier aber imho sehr treffend:

    Zitat

    Kinder, dass das ein alter, gramgebeugter, mit Moos bewachsener Musikredakteur noch erleben darf! Ein Album, von dem kein einziges Fitzelchen jemals die Chance haben wird, in irgendeiner überdrehten Frühstücks- Radio-Show gespielt zu werden. Und das dennoch nicht derart verschroben ist, dass es nicht nur unter alten, gramgebeugten, moosbewachsenen Verschwörungstheoretikern kursiert. Tool ist ein Quartett aus Los Angeles, das auf ihrer vierten Platte, tja, was eigentlich macht? Sie spielen düsteren Rock, bombastisch arrangiert, hart und aggressiv die Gitarren, die mal an Pearl Jam und mal an Metallica erinnern. Oder hat jemand andere Genre-Vorschläge? Art-Rock? Progressive? Metal? Bitte sehr! Der kürzeste Song dauert etwas mehr als eine Minute, der längste ist länger als elf. Unvermutet wechseln die Rhythmen, die Stimmungen und Stimmen. Flackerndes Licht durchbricht die Düsternis. Wird's jetzt heller? Nö, es wird tiefschwarz. Immer, wenn man zu ahnen glaubt, was als Nächstes passiert, kommt das Gegenteil des Vermuteten. Musik, die überrascht - gibt es die wirklich noch? "Ach", raunen die Moosbewachsenen jetzt, "das hat es doch früher schon gegeben, bei Genesis, Yes und den anderen!" Ruhig, ihr Zauseln, das ist Lichtjahre her. Und vor Tools kreativer Härte würde Yes schreiend davonlaufen. -- Tobias Schmitz


    Zum "runterkommen" von dem Tooltripp dienen bei mir aktuell zwei Soundtracks:


    Lost in Translation OST - der Film ist hervorragend aber auch der Soundtrack ist gut gelungen. Insgesamt sehr entspannend, einige Tracks (z.B. Phoenix - Too Young) lassen das Tanzbein zucken.


    Nip Tuck OST - eher chillig mit Tendenz zum House (zusammengestellt und abgemixt von Gabriel & Dresden), mit einem genialen Norah Jones Remix (Wax Poetic ft. Norah Jones - Angels).

    mfg supersiggi

  • Ich 'uppe' diesen Thread mal mit folgender aktueller Empfehlung:


    Beirut mit Gulag Orkestar



    Laut Amazon erscheint das Album übermorgen, bei Napster ist es bereits zum Download verfügbar.


    Wer die obige Empfehlung The Arcade Fire mag, der könnte auch diese Band mögen: keine Gitarren, dafür Akkordeon, Posaune, Trompete und die Stimme des 20-jährigen Zach Condon. Heraus kommt eine komische, interessante Mischung osteuropäisch angehauchter Indie-Alternative-Musik mit so interessanten Titeln wie 'Brandenburg', 'Rhineland' oder 'Prenzlauerberg'. Man muß dem Album eine Chance geben, aber dann hat es zumindest bei mir groß eingeschlagen.


    Meine Favoriten auf der Platte:


    1) Prenzlauerberg
    2) Postcards From Italy und
    3) After The Curtain

  • Hey!


    @ zufaul: Die Dame erinnert mich an Bettie Page! Werde sicher mal in das Album reinhören, hört sich interessant an!


    andi2511: Dein Tipp hört sich auch sehr interessant an! Hast du das Album hier in D gekauft? Denn laut Amazon ist es erst ab 10.11. verfügbar.


    Mein Tipp..


    The Gossip - Standing In The Way Of Control



    Die Mitglieder der Band "The Gossip" wuchsen allesamt in einem kleinen Kaff in den Südstaaten der USA auf. Doch dort waren die Aussenseiter, denn die drei Mitglieder der Band (Zwei Frauen und ein Mann), die alle jeweils dem gleichen Geschlecht zugetan sind, hatten in der erzkonservativen Gegend von Arkansas nichts zu suchen!
    So zogen sie nach Olympia (Washington) und wurden Teil der dort z.Zt. florierenden "Riot-grrl"-Szene. So entwickelten sie dort ihren eigenen Stil, der dem Indie-Rock und dem Artpunk nahe kommt.


    Amazon-Link


    Kopenhagen~

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kopenhagen
      andi2511: Dein Tipp hört sich auch sehr interessant an! Hast du das Album hier in D gekauft? Denn laut Amazon ist es erst ab 10.11. verfügbar.


    Ich habe ein Napster-to-go-Abo und dort ist es bereits verfügbar. ;)

  • Meine neueste Libelingsband ist Wolfmother
    Eine Mischung aus Led Zeppelin und den alten Black Sabbath - die Älteren werden sich erinnern ;)
    Macht richtig Laune mal wieder so eine Mucke zu hören!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Meine neueste Libelingsband ist Wolfmother
    Eine Mischung aus Led Zeppelin und den alten Black Sabbath - die Älteren werden sich erinnern ;)
    Macht richtig Laune mal wieder so eine Mucke zu hören!


    Mal ein grosses Danke! Habe mir das Album gleich bei Amazon bestellt. Richtig geile Musik :-)

  • Freut mich, wenn ich noch jemanden auf die Seite von Wolfmother bringen kann. Ein paar Kollegen waren vor ein paar Wochen auf einem Konzert in München und beide waren total von den Socken. Selten so was geiles gesehen mit so viel Energie usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!