Lotus Notes - Andere Emailadresse hinzufügen

• Hi @all,

ich benutze momentan Lotus Notes 6.5 und kann damit von einem Dominoserver meine Mails abrufen, so wie es halt gedacht ist. Jetzt würde ich aber gerne meine anderen Emailadressen ebenfalls per Notes abrufen nur finde ich dazu nirgens hinweise oder Tips. Das es geht weiß ich aber wie? Man sollte meinen das ein Produkt das schon 10 Jahre existiert und immer wieder geupdated wurde doch einen simnplen weg impementiert weitere Emailadressen hinzuzufügen die nicht auf einem Dominoserver liegen.

Kennt sich da wer aus?

• Mach die Hilfe auf, klick auf "Search", suche nach "POP3", und dann ist es (bei mir jedenfalls, englisches Notes 6.5) der 5. gefundene Eintrag: "Creating or editing Internet mail accounts manually". Steht wunderbar drin beschrieben wie's geht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• *g* Ich Vollpfosten hab in deer Suche des Designers gesucht und hab mich gewundert warum ich nicht fündig werde :gpaul: . thx
    Ich muss aber dann auch den smtp account noch extra hinzufügen nichtwahr?

• Soooo,

hab alles nochmal gmeacht diesmal aber über den Client Reconfiguration Wizard, jetzt habe ich beide Accounts hinzugefügt, also einmal POP3 und SMTP für meine Emailadresse. Auf der Replicatorseite steht aber nur Send Outgoing Internet Mail. Aber ich kann weder einen Pnkt finden von wo aus ich denn über diese Adresse schreiben kann um dann zu senden noch weiß ich wie ich empfangen kann. Hast du, oder sonst wer ne Idee? Die Hilfe hab ich schon durch.

• Ich hab auch ne Notes Frage.
    Wie kann ich einstellen, dass Mails entw. beim Schließen ohne Nachfrage gelöscht werden oder direkt beim Druck auf 'Entf'?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Welche Version hast du denn? Bei mir gehts mit Entf.

Ich hab Notes 6.5
    Wenn ich Entf drücke, erscheint ein Kreuz vor der Mail, sie ist also als gelöscht markiert. Beim Verlassen fragt er mich dann ob ich wirklich löschen will und das nervt mich.

-SF³

• Hmmm ich glaube das liegt an der flaschen location. Je nach eingestellter location verhält sich Notes anders. Wenn du z.B. Office an hast dann heisst das für ihn ja du bist bei der Arbeit und dort im LAN also Direct am Server und du brauchst nicht wirklich mit der Bandbreite geizen und er verhält sich demnach. Er überprüft öfter ob mails da sind, wenn du in ein Forum gehst dann expandet er alles, d.h. er zeiht sofort alles samt inhalt. Wenn du aber auf Network Dialup (oder so) eingestellt hast dann heisst das das du Zuhause bist und nicht über die dicke Leitung verfügst. Dann verhält er sich schmaller und veruscht mehrere Jobs auf einmal zu erledigen. D.h. wenn du da in ein Forum gehst dann zegt er die alles Collapsed an. Also er zeiht nur das wichtigste. Halt wie im Web hier. Erst gehst auf TT > Dann auf ein Froum das dir gefällt > Untersparte > Thread > Geschriebene Posts. Das heisst für dich dann auch das er nicht bei jeder kleineren Aktion wie das löschen einer einzigen Mail gleich den Server kontaktet. Er markiert und macht das dann das nächste mal wenn du replizierst. Stell das mal um.

Achja was auch noch sein kann ich das du immer mit der lokalen Replik arbeitest und deswegen immer erst replizieren musst, in dem Fall solltest du umstellen das er nicht immer die Replik sondern gleich dein Mailfile auf dem Server anzeigen soll. Evtl lösch einfach die lokale Replik dann hat er keine Wahl und muss auf den Server zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!