Aeron Chair. Kennt/hat den jemand?

• Ich habe in den letzten Wochen mal wieder gemerkt , dass ich dringend nen richtig guten, rückenfreundlichen Bürostuhl brauche.

Habe diesbezüglich mal den Swopper im Auge gehabt, wollte eigentlich aber lieber doch nen richtig klassischen Stuhl mit Rollen, Lehne, Armstützen etc. und habe da vor einiger Zeit den AeronChair gefunden.

Mich würde interessieren, ob jemand den vielleicht schon kennt oder gar benutzt, wie die Erfahrungen sind und ob Ihr den wieder kaufen würdet.

Leider ist das Teil auch sauteuer. Unter 1000 Euro sieht es ganz mau aus, in vielen Varianten geht es auch hoch bis 1500 Euro. Insofern, wäre ich auch dankbar, wenn jemand günstige Bezugsquellen für das Teil kennt (Gemeinheit ist, dass der in Amerika teilweise wesentlich günstiger ist).

Wer den Aeron Chair nicht kennt, aber Interesse hat, ihn sich mal anzuschauen:

Aeron Chair

Danke!

• Glaub mir teuer ist nicht gleich gut. Ich hatte bis vor wenigen Wochen einen sündhaftteuren VITRA Eames Stuhl der noch weit über dem Miller liegt preislich und ich hab ihn bei Ebay verkauft weil es nach längerer Zeit einfach unbequem wurde. Habe jetzt nen 80€ Stuhl der fast so aussieht wie der Miller und der ist um ein vielfaches bequemer. Ich würde nicht soviel Geld ausgeben ohne den mal länger probegesessen zu haben.

• ...sorry nimms mir nicht übel, aber irgendwie erinnert mich das Teil eher an meinen letzten Zahnarztbesuch als an einen Bürostuhl... und by the way, bei dem Preis - der ist nicht zufällig vergoldet ? :eek:

Tuts denn wirklich nicht ein einfacher Bürostuhl? Also ich sitze auf meinem 35 € Sonderangebot mehr als bequem.... :D

• also von den billigen halte ich nix...

mein schatzi hat einen von officdiscount für 70 €, das teil ist nur billig... miese verarbeitung und sehr instabil (ich habe schon ne armlehne abgebrochen... wurde zwar ohne probs umgetauscht, aber immer noch billig...).

ich würde zu einem fachhändler gehen und mir einige modelle ansehen...

ich sitze auf arbeit auf einem Dauphin für ca. 600 € und das teil trägt mich seit 9 jahren ohne probs... einmal war das sitzpolster kaputt.. neues drauf und ruhe war.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Der Aeron ist ein sehr feines Teil. Für jmd, der täglich am Arbeitsplatz sitzt, ein Genuss. Hat vielfache EInstellmöglichkeiten und es gibt ihn entsprechend der Körpergröße in verschiedenen Ausführungen, was eine optimale Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse ermöglicht.

Natürlich spielt es in jungen Jahren nicht die große Rolle, ob man auf einem solchen Stuhl oder einem "Chefsessel" vom Baumarkt vor dem PC lümmelt. Je älter man wird, desto mehr dankt einem der Rücken jedoch einen guten Stuhl. Vor allem wenn man täglich im Büro draufsitzt und halt nicht bloß daheim hin und wieder ein paar Stunden.

Wer ihn nicht kennt, kann schlussendlich auch nicht viel darüber sagen. Ich habe lange auf ebay gesucht. Manchmal hat man Glück und findet ein neues Exemplar für lau.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Hi,

ich würde an deiner Stelle in ein Laden gehen und Bürostühle testen. Ich war in einem Studio für ortophädische Möbel. Dort konnte ich probesitzen und mir für 1 Woche einen Stuhl zum testen mitnehmen. Diesen Stuhl habe ich dann auch genommen.

Das ist mein Stuhl, und ich bin sehr zufrieden damit.
    Bürostuhl Capisco
    greetz

sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!