Gutes, Preiswertes Telefon gesucht!

• Hi there,
    Könnt ihr mir ein gutes und preiswertes Tel empfehlen?
    Anforderungen: Telefonbuch mit ca.100 Einträgen, Schnurlos(evtl.), SMS-Funktion(evtl.), eine Anzeige eingegangener/nicht angenommener Anrufe, Freisprechfunktion(evtl.), Akkus ohne Memoryeffekt.

Ebay- und Händlereinkaufspreise sind auch erwünscht;).

Achja, mein Anschluss ist isdn.

MfG
    SCHUX, since 1985

• Schaue dir einmal die Siemens Gigaset 4xxx Serie an. Da gibt es sowohl analoge Schnurlose für evtl. deine ISDN Anlage oder ISDN Schnurlose für den Direktanschluss.

Habe mir vor einer Woche das Siemens Gigaset 4010 Micro gekauft und bin damit sehr zufrieden. Außer das kleine Problem mit den SMS Zentren das ich in dem anderen Thread schrieb, aber damit kann ich leben.

Gruß Marc

• Ich hab da mal ne Off Topic Frage...
    Unser Haus hat insgesamt 3Telefonnr. und 3Telefone angeschossen. 1Schnurloses (Siemens 2016plus) Dect mit Basisstation. Nun möchte ich, da ich im Keller wohne auch möglichst ein Schnurloses betreiben. Kann ich mir dann eines kaufen, an die bereits vorhandene Basisstaion "andocken" und eine andere der Telenr. als die von der Basisstation verwenden? Oder muss ich ein schnurloses tel. kaufen welches eine Basisstation dabei hat?

Habt ihr kappiert was ich meine?:rolleyes:

MfG
    SCHUX, since 1985

• Also ich glaube die Rufnummern werden der Basisstation zugeordnet. D.h. wenn du unter der bisherigen Basisstation ein zweites Mobilteil anmeldest reagiert es genau auf die gleichen zugeordneten Nummern wie dein erstes Mobilteil. Bringt dir also nichts. Musst schon ein zweite Basisstation verwenden mit einer eigenen Rufnummer.

• Um mehreren angeschlossenen DECT-Endgeräten verschiedene Rufnummern zuordnen zu können benötigst Du eine DECT-Basisstation die gleichzeitig als ISDN-Telefonanlage fungiert.
    Bei Deiner derzeitigen Lösung nutzt Du nur eine normale DECT-Basisstation, die über einen analogen Anschluß einer Telefonanlage oder eines a/b-Adapters mit dem ISDN-Netz verbunden ist. Wenn Du diese Basisstation gegen eine ISDN-Basisstation austauschst, die direkt an den So-Bus angeschlossen wird, kannst Du wie gewünscht verfahren.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Schaue dir einmal die Siemens Gigaset 4xxx Serie an. Da gibt es sowohl analoge Schnurlose für evtl. deine ISDN Anlage oder ISDN Schnurlose für den Direktanschluss.

Habe mir vor einer Woche das Siemens Gigaset 4010 Micro gekauft und bin damit sehr zufrieden. Außer das kleine Problem mit den SMS Zentren das ich in dem anderen Thread schrieb, aber damit kann ich leben.

Gruß Marc

wobei der preis das preiswert nicht beeinhaltet.

• Dann werd ich mal zum Kiosk müssen, obwohl ich mir eigentlich geschworen hab mir keine connect mehr zu kaufen:eek:...

1.)Kann eigentlich nur Siemens sms?
    2.)Welche Siemens kann ich alles mit dem PC verbinden? ((Ich hab ein Datenkabel vom s35 übrig)

MfG
    SCHUX, since 1985

• Hi,

SMS kann auch Sagem

oder das AEG Ventura SMS, wobei ich das AEG noch nicht im Laden gesehen habe.

Ich habe mir auch erst vor ein paar Tagen ein Schnurloses gekauft und ich persönlich mußte 5! verschiedene Tel ausprobieren bis ich beim Zenia Voice 200 gelandet bin :top: Der Rest, AEG birdy, Pana 705,715, Loewe 4000 und 5000 hat mir nicht so zugesagt, hatte halt überall was zu meckern :D was aber Umtauschtechnisch bei großen Häusern kein Problem ist :top:

Das Loewe 5000 DE sieht schon sehr edel aus und wurde meist auch von 150 auf 99 Euro runtergesetzt (Auslaufmodell), hat aber ne miese Standbyzeit von 100 Std, beim Mithören sehr leise und Softwarefehler. So wird zb. in der Wahlwiederholung nur die Nummer angezeigt, auch wenn der dazu gehörige Name im Tel.Buch steht. Technisch kann der das, aber halt die Umsetzung...

Alles in allem bin ich schon sehr Anspruchsvoll was sich dann natürlich wieder im Preis bemerkbar macht :o

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!