Acer Extensa 2902 LMI findet kein WLAN

• Hallo,

ich hab das o.g. Notebook und folgendes Problem.
    Das Notebook will einfach mein Wlan nicht finden. Das kann aber nicht sein, denn das WLAN steht zu 100000 %, weil mein anderes Notebook da angeschlossen ist.
    Ich hab da drin einen Intel Chipsatz mit b und g Unterstützung und benutze die Intel Software dafür. Beim scannen lässt sich keine Netz finden und manuell hinzufügen geht auch nich.
    Nebebei, das Notebook steht nichmal 30 cm nebem dem Router.

• Ich hab den quasi-Vorgänger des 2902 (LCI291) und hatte das selbe Problem. Nach etlicher Rumprobierei hab ich herausgefunden, dass ich den WLAN-Schalter mittels des Launchmanager aktivieren muss.

Ich hab aber keine Ahnung, ob das 2902 die gleiche Eigenheit in der Hinsicht hat. Frag mal hier nach. Die Leute da sind recht kompetent.

In Search of Sunrise

• Also WLAN geht jetzt.
    Ich musste am Router den Kanal von 12 auf 11 wechseln, weil am Notebook halt 11 eingestellt war.
    Das zweite Problem: Wie kann ich Kanäle am Notebook umschalten ?

Ach und nebenbei, warum können meine beiden Notebooks nicht aufeinander zugreifen ? Sie sehen sich, der Ping geht, aber das wars denn auch schon.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166

Ach und nebenbei, warum können meine beiden Notebooks nicht aufeinander zugreifen ? Sie sehen sich, der Ping geht, aber das wars denn auch schon.

Sind sie vielleicht beide in verschiedenen Arbeitsgruppen?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Also WLAN geht jetzt.
    Ich musste am Router den Kanal von 12 auf 11 wechseln, weil am Notebook halt 11 eingestellt war.
    Das zweite Problem: Wie kann ich Kanäle am Notebook umschalten ?

Hi,

Du kannst bei der Intel PRO 2200BG (das ist die eingebaute WLAN Mini-PCI-Karte) im Infrastructure-Mode (also mit Accesspoint) keinen Kanal manuell einstellen, die Karte scannt alle Kanäle nach Signalen und geht automatisch auf den, wo sie was findet. Die Kanaleinstellung in der Intelsoftware gilt nur für den Adhoc-Mode, d.h. wenn Du 2 Notebooks direkt miteinander verbindest (ohne AP).

Das Deine Karte Deinen AP auf Kanal 12 nicht gefunden hat, liegt einfach daran, daß die Karte leider nur die FCC-Kanäle (1-11) unterstützt, nicht jedoch die ETSI-Zuweisung (1-13). :(

Cheers,
    OlliD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!