Frage zu T-Netbox

• Ich nicht - mein Telefon zeigt es mit einer LED und einer Anzeige auf dem LCD an, wenn neue Nachrichten auf der Box sind - sogar getrennt nach den beiden MSNs. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich nicht - mein Telefon zeigt es mit einer LED und einer Anzeige auf dem LCD an, wenn neue Nachrichten auf der Box sind - sogar getrennt nach den beiden MSNs. :top:

hört sich gut an :top:

so nobel bin ich aber nicht ausgerüstet ;)

• Zitat

Original geschrieben von schmarti

so nobel bin ich aber nicht ausgerüstet ;)

Dann laß Dich doch einfach per SMS benachrichtigen, wenn einer was draufgesprochen hat (die Benachrichtigung ist ins Festnetz und zu D1 kostenlos). ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Dann laß Dich doch einfach per SMS benachrichtigen, wenn einer was draufgesprochen hat (die Benachrichtigung ist ins Festnetz und zu D1 kostenlos). ;)

der Kracher wäre natürlich, wenn in dieser SMS auch die Rufnummer des Anrufers drinstehen würde, anstatt dieser 0180-Nummer

*träum*

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Könnte es sein, dass die Benachrichtigung per SMS an den eigenen Festnetzanschluss inzwischen nicht mehr möglich ist? Das Menü bietet mir nur T-D1-Anschlussnummern an. :(

Die Benachrichtigung durch Klingeln ist mir zu nervig, so dass die SMS-Version bei mir die richtige Lösung wäre - ich habe halt nur o2 statt T-D1.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich nutze die T-Net-Box auf zwei MSNs (für privat und Homeoffice). [...] Einen ISDN-Komfortanschluß habe ich eh, ergo kostets auch nix extra. [...] mein Telefon zeigt es mit einer LED und einer Anzeige auf dem LCD an, wenn neue Nachrichten auf der Box sind - sogar getrennt nach den beiden MSNs.

Hmm, heißt das, das zwei komplett getrennte "Boxen" kostenlos möglich sind? Ich dachte immer, es gäbe nur die "FamiliyBox"?

[vgl. T-Com FAQs: [URL=http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,539_626_264-1_1240,00.html]Kann ich die T-NetBox auch für mehrere ISDN Rufnummern (MSN) nutzen? Was kostet das?[/URL] und [URL=http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,539_626_264-2_301,00.html]Ich nutze seit einiger Zeit die T-NetBox und habe nun von der FamilyBox gehört. Was ist das?[/URL] ]

• Hi fastload,

das geht schon mit je einer T-Net-Box pro MSN. Jede hat eine eigene PIN und nimmt einzeln Anrufer auf. So nutze ich das jedenfalls. Man bekommt auch für jede Neuanmeldung (=Aktivierung) pro MSN einer T-Net-Box die gleiche Informationsbroschüre zugeschickt.

Wenn jemand noch zur Frage der Festnetz-SMS-Benachrichtigung 2 Posts weiter oben etwas schreiben könnte, würde ich mich freuen. Nicht dass das jetzt untergeht.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hallöchen auch!

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    das geht schon mit je einer T-Net-Box pro MSN. Jede hat eine eigene PIN und nimmt einzeln Anrufer auf. So nutze ich das jedenfalls. Man bekommt auch für jede Neuanmeldung (=Aktivierung) pro MSN einer T-Net-Box die gleiche Informationsbroschüre zugeschickt.

Nur müßte das nach meinem Verständnis der Telekom-Preisliste dann ab der 2. Box kostenpflichtig sein:

Zitat

Auszug aus der Preisliste T-Netbox ...
    Die Überlassung einer T-NetBox ist in den monatlichen Grundpreisen für den T-ISDN Anschluss enthalten, wenn es sich um einen Komfortanschluss handelt oder für den T-ISDN Anschluss die zusätzliche Leistung Anrufweiterschaltung überlassen wird. ... Bei den vorgenannten T-ISDN Anschlüssen und Anschlusspaketen
    wird daher der monatliche Grundpreis für eine T-NetBox nicht berechnet.

(Meine Hervorhebungen...)

Gibt's noch mehr Leute, die das kostenlos nutzen, sprich: kann ich (ziemlich) sicher sein, daß mir eine 2. Box nicht berechnet würde?

Noch zu Deiner SMS-Frage: Laut Anleitung geht das nur noch an T-Mobile-Nummern:

Zitat

Benachrichtigung per SMS (T-Mobile Netz) oder Pager
    Hinweis: Die Benachrichtigung der T-NetBox per SMS auf ein T-Mobile
    Handy ist kostenfrei und nur für Mobilfunkkunden des T-Mobile Netzes
    möglich (bei Drucklegung).

Laut der [URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,692,00.pdf]Preisliste[/URL] wäre wohl nicht einmal mehr die SMS an T-D1-Nummern kostenlos (zumindest finde ich da nix), aber in der Anleitungsbroschüre steht zumindest das ja noch drin...

Beste Grüße!

• [QUOTE] Original geschrieben von fastload
    Hallöchen auch!

Nur müßte das nach meinem Verständnis der Telekom-Preisliste dann ab der 2. Box kostenpflichtig sein:

(Meine Hervorhebungen...)

Gibt's noch mehr Leute, die das kostenlos nutzen, sprich: kann ich (ziemlich) sicher sein, daß mir eine 2. Box nicht berechnet würde?

Noch zu Deiner SMS-Frage: Laut Anleitung geht das nur noch an T-Mobile-Nummern:

Laut der [URL=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,692,00.pdf]Preisliste[/URL] wäre wohl nicht einmal mehr die SMS an T-D1-Nummern kostenlos (zumindest finde ich da nix), aber in der Anleitungsbroschüre steht zumindest das ja noch drin...

Also man kann eine SMS-Info zum eigenen Festnetz,sprich MSN aktivieren,das habe ich derzeit auch und nicht nur zur T-D1 Nr.

Und zur der Farge ob man 2 Box kostemlos nutzten kann...das ist falschen wenn du xxl hast oder so dann ist eine Box kostenlos aber die zweite Box muss du immer bezahlen.

• die T-Net-Box nervt mich ohne Ende. Alle paar Minuten und dann im Stundenrythmus ruft das Ding an, wenn man ne Nachricht mal nicht direkt abhört! Habe es gerade auch versucht die SMS-Benachrichtung auf's Festnetz einzurichten, jedoch klappt es nicht?! Was genau muss ich da einstellen/eingeben? Die Festnetz-Nr. mit Vorwahl oder wie?

Hoffe, es kann jemand helfen?! Am liebsten hätte ich ja die RUL auf ein E-Plus-Handy. Doch man erfährt nirgends ob es geht und was es kostet - mal wieder typisch T-Com!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!