K700i: IMY-Bug

• Hallo TT´ler,

seit einer guten Woche bin ich nun Besitzer eines ungebrandeten, deutschsprachigem K700i mit der ersten Firmware (R2A). Ich habe mir mal den bei meinem alten T610 so geliebten IVY-Ton "bomb" auch aufs K700 gespielt. Nur funktioniert er da leider nicht. Laut Manual sollten aber IMYs abspielbar sein.

Zunächst einmal piepst der Ton nicht, sondern es summt nur der Vibrator. Dann blinkt nicht Display und Tastatur sondern lediglich das Display (die Hintergrundbeleuchtung). Wenn man den Ton dann bei Display-Aus stoppt, bleibt die Hintergrundbeleuchtung auch aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Wird der Ton bei Display-An gestoppt ist alles normal.

Kann das mal jemand nachvollziehen oder mir sagen, ob da bei den neueren Firmwarerevisionen geändert wurde?

Besten Dank,
    Christian

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hallo maxandmoritz,

ich habe das mal vor ein paar Tagen in die Bugliste eingetragen. Allerdings kam im dortigen Tread keinerlei Reaktion darauf. Ich würde eben gerne wissen, ob nur mein K700 solche Ausfälle hat oder eben alle.

Ansonsten habe ich mit der Suche nichts zu diesem Thema gefunden.

phoneman: Stimmt, :gpaul:

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...war nicht böse gemeint, konnte mich nur erinnern in der Art mal was gelesen zu haben...

Ich hab´s auch nicht böse aufgefasst sondern wollte deine Erinnerung nur bestätigen.

So, und nun könnten wir vielleicht mal zum Thema kommen ;)

• Weiß denn wirklich keiner was damit anzufangen? Oder will/Kann das keiner mit seinem K700 ausprobieren?

Einen Dowmload für die Bombe ist z.Bsp. hier zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Weiß denn wirklich keiner was damit anzufangen? Oder will/Kann das keiner mit seinem K700 ausprobieren?

Ausprobieren ist kein Problem. Wird Dir nur ncht viel helfen, fürchte ich.
    Ich kann das Verhalten bestätigen. Beleuchtung war bei meinen Versuchen danach immer in Ordnung, aber das kann auch Zufall gewesen sein, weil er bei "An" gestoppt hat.

Zusätzlich bekomme ich am Ende eine Fehlermeldung "Abspielen fehlgeschlagen"... wohlgmerkt erst nachdem das Handy ne Weile geblinkt und gerappelt hat ;) Ich hab noch R2A.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• *rauskram*

Hat schon mal einer die imy´s mit der R2AE probieren können?

• Ein anderer Bug

Wenn ich mein Gerät am Ladegerät habe und am Stecker wackel,sagt er mir immer wieder "Optimiertes Laden".

Ist das Dreck,ein Wackelkontakt oder sonst was?

Danke
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!