Nokia 610 und UMTS

• Hi!

Ich wollte mir die o.g. FSE mal holen. Wenn cih als nächstes Handy ein UMTS Handy kaufen sollte, würde man das Empfangsteil der FSE auch irgendwie für UMTS nutzen können, sei es durch SW-Update oder einfach Austausch einer einzelnen Einheit und nicht des ganzen Dings?

iPhone X 256GB

• Eindeutig NEIN!
    Aber es kann natürlich auch mit einer UMTS-Karte ganz normal Sprachanrufe über die GSM-Netze machen. Dies macht ein UMTS-Phone ja auch, wenn kein UMTS-Empfang vorhanden ist.

Nur es ist z.Z: noch kein UMTS-Gerät bekannt, welches das SIM Access Profil unterstütz, damit es mit dem 610 zusammen funktioniert.

Gruß,
    Aikon.

• Gut, ich ging nun davon aus, dass ich dann auch ein UMTS-Fon mit SAP habe. Dass ich dann über BT vom UMTS-Handy aus Telefonieren kann, ist ja klar. Meine Frage geht eher dahin: kann ich dann auch das Display und die Knöppe im Auto lassen - und müsste nur eine Empfangseinheit austauschen?

iPhone X 256GB

• Du solltest alles im Auto lassen können.

Die Sprachanrufe gehen dann über das N610, das ja einen eigenen GSM-Funk-Teil hat über GSM. Die UMTS features wie internetsurfen oder Videotelefonie sind fürs Auto ja eh nicht so sinnvoll. Die kannst Du dann mit dem UMTS-Handy bei Verlassen des Autos wieder machen, oder wenn das Auto steht, und Du es vom 610 trennnst.

Gruß,
    Aikon!

• Stimmt wohl. Insbesondere mit einer starken Außenantenne sollte ich da keine Probleme bekommen.
    Du scheinst das Ding ja auch zu haben. Hast Du des selbst montiert? Schafft man das auch als Nicht-KfZ-Mechaniker?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Stimmt wohl. Insbesondere mit einer starken Außenantenne sollte ich da keine Probleme bekommen.
    Du scheinst das Ding ja auch zu haben. Hast Du des selbst montiert? Schafft man das auch als Nicht-KfZ-Mechaniker?

Kommt auf das Fahrzeug an... etwas Bastelerfahrung sollte man vielleicht haben... Ich habs einbauen lassen kostet so 120 Euro ohne Material wie Antenne oder so...

Gruß,
    Aikon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!