T630 - SMS in Postausgang speichern abstellen?

• hi

hab das forum durchsucht, aber nix gefunden. ich wollte wissen, ob es möglich ist, die funktion abzusetellen, mit der das handy angefangene sms im postausgang speichert?

situation ist folgende: ich schreibe eine "neue sms". egal ob ich dann wirklich was schreibe, oder gleich wieder abbreche (mit der "zurück-taste"), die sms wird (auch ohne inhalt) im postausgang gespeichert. das finde ich ziemlich nervig und unnötig. sollte nur auf aufforderung passieren. naja.

gibt's nen weg das abzustellen?

KOMISCH: wenn ich über die verknüpfungs-funktion einen neue sms schreibe, aber nichts reinscheibe, dann abbreche passiert o.g.
    NICHT SO wenn ich übers menü bis aud die sms-funktion gehe. dann wird bei einem abbruch nichts im PA gespeichert... hä? bug?

gruß, jaw

• Hi...

Das ist nun wirklich mal was seltenes!

Hab mir gerade ein T610 und ein T630 vorgenommen und mein pers. K700i.
    Bei keinem der drei wurde, egal auf welchem Weg, eine SMS im Postausgang gespeichert, wenn nichts reingeschrieben wurde.
    Sobald auch nur 1 (in Zahlen: ein) einziger Buchstabe eingetippt und dann die "Zurück"-Taste betätigt wurde, wird sie natürlich gespeichert.

Daher schätze ich mal, das es sich in Deinem Fall tatsächlich um einen Bug handelt. Aber wie ich vermute dürfte das mit einem SW-Update behoben werden können.

Greets, Quin

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo jaw,

was meinst du mit Verknüpfungsfunktion? Etwa das Lesezeichen mit mailto: ? Wenn Du diese Verknüpfung aufrufst, wird eine fast leere SMS angelegt. Fast leer deshalb, weil am Anfang ein Leerzeichen steht. Wenn du nun zurück gehst, wird die SMS gespeichrt, weil sie einen Inhalt hat (das Leerzeichen).

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hallo jaw,

was meinst du mit Verknüpfungsfunktion? Etwa das Lesezeichen mit mailto: ? Wenn Du diese Verknüpfung aufrufst, wird eine fast leere SMS angelegt. Fast leer deshalb, weil am Anfang ein Leerzeichen steht. Wenn du nun zurück gehst, wird die SMS gespeichrt, weil sie einen Inhalt hat (das Leerzeichen).

Oh, stimmt, das kann auch noch sein. Daran hab ich gar nicht gedacht! *tief verneig* :top:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!