O2: Nie wieder Vertrag nach Zahlungsschwierigkeiten in der Vergangenheit?

  • Hallo TT-User,


    Ich habe mal eine Frage.
    Wenn man bei O2 einmal negativ aufgefallen war,
    kann das dann sein das man NIE wieder einen O2
    Vetrag bekommt?
    Weil das fände ich schon recht heftig, weil ich hatte
    damals (vor 3 Jahren) Zahlungsschwierigkeiten, weil
    meine Rechnung irgendwie nicht zugestellt wurde, dann
    wurde der Betrag abgebucht aber ich wußte nicht wofür.
    Selbst nach mehrmaligen überprüfungen seitens von o2
    wurden die Rechnungen nicht zugestellt. Ich habe natürlich
    den abgebuchten Betrag wieder zurückgefordert.
    Und dann wurde irgendwann mirnichts, dirnichts der Vetrag
    gekündigt, bekomme ich nie wieder einen O2 Vetrag :mad: , hat da
    jemand erfahrungen? Danke schonmal für eure Antwort.


    Liebe Grüße
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: O2 nie wieder Vetrag?



    Ich frage mich, warum du trotz deiner schlechten Erfahrungen mit o2 dort wieder einen Vertrag machen möchtest?


    Viel spannender ist doch die Frage, ob Du überhaupt noch Verträge abschließen kannst - egal bei welchem Netzbetreiber!?Könnte durchaus sein, dass Du einen negativen Schufa-Eintrag bzw. bei FPP/Bürgel hast! Das schon mal überprüft?

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Da ist kein Problem, ich weiß das auch bei Partnerkarten/Combi Karten solche Einkünfte geholt werden, das haben mir die Hotlinemitarbeiter gesagt, aber ich habe ohne irgendein Problem eine Partnerkarte bei D1 bzw. E+ bekommen.
    Ich vermute es ist nicht zu einer Eintragung gekommen, weil ich die Beträge die vom Inkasso-Büro gefordert wurden, 1 Tag nach eingang des 1.sten schreibens sofort beglichen habe. Ich würde gerne O2 nehmen aufgrund der Homezone.
    Aber wenn ich mir das so recht überlege, bin ich mittlerweile der Überzeugung
    das die mich gerne haben können, wenn die mein Geld nicht wollen.
    Ich habe bei D1 auch ca. 120,-€ Umsatz im Monat
    Habe sogar eine Bankauskunft mitgeschickt, aber damit habe ich es noch nicht
    versucht, es wurde auch immer gesagt das es "Interne Gründe" sind.
    Und das ist das was ich nicht nachvollziehen kann.


    MfG
    Steven Wort

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • d.h du hast schon "versucht" in letzter zeit einen vertrag abzuschliessen und der wurde abgelehnt?

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Lange ist der letzte Versuch her... glaube 5-6 Monate


    Aber als Anmerkung, wenn das so weiter geht (1x höchstens 2x)
    versuche ich es noch, wenn o2 dann immer noch nicht mein Geld
    haben will dann ist es mir egal und ich nehme T-Mobile.
    Dann ist das Thema erledigt...
    Ich habe sogar eine Bankauskunft mitgesendet,
    allerdings seit dem ich diese Auskunft weggefaxt habe, habe ich
    es noch nicht erneut versucht.


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • wenn der vertrag mit "internen gründen" abgeleht wurde kannste es vorerst mal vergessen...sorry

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • ja gut, was mich aber auch intressiert ist, was können solche "Internen Gründe" sein... sowas verstehe ich nicht

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • auch wenn ich dich jetzt deiner träume beraube :) ....du wirst sie aller voraussicht nach NIE erfahren, ganz einfach weil o2 sie dir nicht mitteilen wird.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • das ist ja auch mal was schönes. :)
    Naja gut, also wie gesagt, mache noch 1 Versuch.
    Wenns dann net geht, ist's mir wurscht, D1 und E+
    wollen auch mein Geld haben, und da bekomme ich nen
    Vertrag. :D


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • o2 hat Elefanten-Gedächtnis


    Also ich habe mal so vor 5 oder 6 Jahren ganz am Anfang zu viag-Zeiten eine Anfrage an o2 gerichtet.
    Eben diese wurde mir bei einer Rückfrage anlässlich meines Vertragabschlusses von der Hotline vorgelesen.
    Mir war das schon gar nicht mehr erinnerlich. :gpaul: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!