R310s (Hai): ständig lose Akkudeckelschrauben - Abhilfe?

• Mahlzeit :D

Ich habe mein R310s seit einem Jahr als "Arbeitshandy". Dummerweise lösen sich ständig (mehrmals täglich) die Schrauben des Akkudeckels. Gut - immerhin habe ich berufsbedingt meistens eine Schlitzschraubendreher in der Tasche, aber nervig ist es schon. ;)
    den Akkudeckel (samt Schrauben) habe ich schon mal gewechselt, weil der erste nicht mehr richtig geschlossen hat. Auf mein Schraubenproblem hatte das aber keine Auswirkungen.
    Meine Frage: Ist dieses Problem "normal", oder nur bei mir so?

btw: blauer Hai & gelber Akkudeckel sieht auch lustig aus - wie bei einem alten Auto: da muss ja auch nicht alles farblich zusammenpassen. :D

Danke & ein schönes Wochenende

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Re: R310s (Hai): ständig lose Akkudeckelschrauben - Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von Helge

Meine Frage: Ist dieses Problem "normal", oder nur bei mir so?

Das ist nicht normal, da die Schrauben des R310s normalerweise richtig satt einrasten.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das hilft dir vielleicht nur wenig aber: Bei mir ist es nicht so.

Du wolltest ja wissen obs "normal" ist, oder nur bei mir so ;)

-SF³

• ..trau mich es ja kaum zu sagen, scheinst ja handwerklich begabt, aber die Schrauben gehören über den Widerstand hinweg gedreht, bis der Schlitz waagerecht (glaube ich) steht... sonst wackeln sie sich lose...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz

aber die Schrauben gehören über den Widerstand hinweg gedreht, bis der Schlitz waagerecht (glaube ich) steht

Wenn man das geschafft hat, kann man sich zukünftig das Geschraube sparen, weil man das Gewinde ruiniert hat. ;)

Die Schlitze müssen auf die punktförmigen Einstanzungen auf der Rückwand zeigen, dann ist der Deckel richtig geschlossen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn man das geschafft hat, kann man sich zukünftig das Geschraube sparen, weil man das Gewinde ruiniert hat. ;)

Die Schlitze müssen auf die punktförmigen Einstanzungen auf der Rückwand zeigen, dann ist der Deckel richtig geschlossen.

Das muss der Vorbesitzer von meinem Hai wohl auch versucht haben. Der Schlitz zeigt auf den Punkt, nur es hält eben nicht dauerhaft.

Bin die letzten Tage schon mit einem 5210 rummgerannt, aber irgendwie ist das auch nur ein Kinderspielzeug. ;)

• Ämmm, hoffe ich darf mal fragen:

Es sind aber schon die "richtigen" Schrauben und nicht die von einem Dummy oder? Die unterscheiden sich nämlich.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ämmm, hoffe ich darf mal fragen:

Es sind aber schon die "richtigen" Schrauben und nicht die von einem Dummy oder? Die unterscheiden sich nämlich.

Christian

Keine Ahnung: Hab das Handy ja schon gebraucht gekauft. Obwohl,...hast du mir nicht den gelben Akkudeckel verkauft? :D;)

• Wenn ich dir den Akkudeckel mit Schrauben verkauft habe waren es die richtigen!

Und bei mir gingen die Schrauben auch noch! :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wenn ich dir den Akkudeckel mit Schrauben verkauft habe waren es die richtigen!

Und bei mir gingen die Schrauben auch noch! :D

Sollte auch kein Vorwurf sein ;)

Dann muss aber irgendwas mit den Gewinden im Handy sein, ich habe die Schrauben definitiv nicht überdreht.
    Hat jemand ein gebrauchtes Hai Gehäuse? (Optik egal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!