Halb O.T.: Sync mit Gigaset 4000 und Outlook2003?

• Hallo Leute,

das Sync-Programm von Siemens kann angeblich die KOntakte vom Outlook auf ein Gigaset 4000 kopieren. Datenkabel habe ich, aber das Programm erkennt meine Outlook Version nicht, bzw. beschwehrt sich, es sei eine nicht-unterstützte...... Was nun? verwende ich eine zu alte Sync-Version? Hat jemand von euch diese (meine) Konstellation man getestet??

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Kann sein das du Outlook Express nutzt?
    Denn damit ist kein Sync möglich, sondern nur mit dem normalen Outlook.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Nein, es ist Outlook2003, so wie ich es geschrieben habe.....

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Gigaset 3000 (3075isdn) mit Outlook syncronisieren?

Hi,

ich häng' mich hier mal dran - trotz leicht anderer Geräteausstattung.

Gegeben sind:
    - Gigaset 3000 Comfort DECT-Telefon
    - Gigaset 3075isdn ISDN-DECT Basisstation (identischer Vorläufer zu 4075 / 4175, SX 255 isdn comfort) inkl. aktuellster Firmware (4.203)
    - talk&surf aktuellste Version (6.0.26)
    - Outlook 2003

Aufgabenstellung:
    Übertragen von 54 Outlook-Kontakteinträgen mit insgesamt 57 Telefonnummern in das Telefonbuch des Gigaset 3000 Comfort

Laut Beschreibung ist das per t&s möglich.

Hat jemand einen einfachen Weg gefunden - ich hab wahrscheinlich einfach einen :apaul: oder :gpaul: :D

hjrauscher

• Gigaset / T&S mit Outlook syncronisieren!

Okay, been there, done that, got a T-Shirt :D

Da Outlook 2003 + Excel US-Versionen sind nachfolgend die meisten Menüanweisungen in DEnglisch ;)

OUTLOOK
    select Contact folder
    File / Import and Export
    Export to a file
    Tab Separated Values (Windows)
    From: Contacts
    save: c:\dect-numbers.txt
    map custom fields
    - Last Name
    - First Name
    - Business Phone
    - Home Phone
    - Mobile Phone
    - Notes
    Finish

EXCEL
    Gigaset-Import.xls
    Data / Get External Data / Import from text file
    c:\dect-numbers.txt / Import
    Delemited / row 1 / Windows (ANSI)
    Delimiters = Tab
    NO Treat consective ...

Anschließend wird aus einem Adressbucheintrag aus Outlook bis zu drei Einträge für Gigaset draus generiert; je nachdem ob eine Privat-, Geschäfts- oder Mobil-Rufnummer vorhanden ist. Der Name des Eintrags (aus File as...) wird dazu auf die maximale Länge für die Gigaset limitiert und je nach Eintrag mit einem "P" bzw. "G" bzw. "M" ergänzt, sodaß im Gigaset-Telefonbuch klar zu erkennen ist welche Nummer man anruft.

Anschließend das letzte Excel-Tab als Textdatei speichern und per T&S importieren, und auf das/die Gigaset-Mobiltelefone übertragen.

Fertig.

War eigentlich ganz einfach :flop: :cool: :D

hjrauscher

P.S.: Bei Interesse stelle ich das experimentelle Excel-File (zum aus 1-macht-bis-zu-3 pro Adressbucheintrag) gerne zur Verfügung. Bei Bedarf bitte PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!