Mir ging es nun nicht um die Farbe der Internetseite oder um Sprechansagen am Anfang, da kann man unterschiedlicher Meinung sein, sondern eher darum das hier Abbuchungsauftrag & Einzugsermächtigung durcheinander geworfen werden.
Nehmen wir mal ein Bsp.:
Einzugsermächtigung:
Sie buchen bei mir 1000€ ab, dann habe ich 6 Wochen nach der Kennisnahme dieses Vorfalls die Möglichkeit das Geld zurückbuchen zu lassen.
Ich habe keine Kosten die anfallen, das ich Ihnen eine Einzugsermächtigung gegeben habe.
Des weitern liegt Zahlstelle die Ermächtigung nicht vor, aus diesem Grund kann nicht jeder einfach Lastschriften als Zahlungsempfänger einziehen, sondern muß mit seiner Bank eine entsprechende Vereinbarung abschließen.
Da das Konto des Zahlungspflichtigen so ggf. unberechtigt belastet wird hat er das Recht, ohne Angabe von Gründen bei seiner Bank der Lastschrift zu widersprechen. Die Bank storniert daraufhin valutagerecht die Kontobelastung und gibt diese an die 1. Inkassostelle zurück, die wiederum den ursprünglich gutgeschriebenen Betrag dem Konto des Zahlungsempfänger wieder belastet.
Abbuchungsauftrag
Siehe hierzu mein anderes Posting.
Also beim Abbuchungsauftrag ist der Kunde immer etwas schlechter gestellt, aber sowas ist wie Gesagt im Geschäftsleben zwischen Händlern üblich, da es dort schnell man um xx.xxx € gehen kann wo der Lieferant schon mehr Sicherheiten will.
Das es die Firma CCI auch kaum im Netz vertreten ist, ausser in Stellenanzeigen, wo man damit wirbt das man das Verkauf der Produkte des Unternehmens recht lohnend ist, macht auch nicht mehr vertrauen.
Eine E+ kennt man, da kennt man die Mutter und weiss auch wer hinter dem Konzern steckt. Bei der CCI weiss man es nicht.
Wenn dann noch oben beschriebene Fehler dazu kommen, dann werden eben viele hier misstrauisch.
Es gab zuviele Unternehmen/Firmen die schneller gingen als diese kamen.