AVI oder MPEG Ton als Klingelton T610?

• Hallo,

ist es auch möglich den Ton eines MPEG oder AVI Viedeos in ein MIDI umzuwandeln? Wollte da was als Klingelton auf meinem T610 haben.
    Hab schon die "SUCHE" bemüht...hab aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen?
    Liebe Grüße

Robin

• Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: .avi oder .mpg sind Videoformate - und haben zunächst nicht viel mit dem verwendeten Audioformat zu tun. i.d.R. haben die meisten .avi Dateien den Ton in .mp3, .ac3 oder ähnlichem kodiert. Bei den .mpg ist es z.B. .mp2. All diese Formate kann man nicht in midi umwandeln. Theoretisch könntest du natürlich den Ton einer .avi Datei als Klingelton für dein T610 verwenden... wenn der Ton denn als midi gespeichert wäre.

Zum Thema midi Umwandlung gibt es wahrlich schon genug Threads... kann fast nicht glauben, daß keiner dieser Threads dir was geholfen hat. Wenn man sich mal einfach vor Augen führt, wie midi eigentlich funktioniert (was auch ca. 4888x erklärt wird), dann fällt mir ehrlich gesagt kein Fall ein, wo ein Tonausschnitt einer .avi überhaupt diese Frage aufwerfen könnte.

Na ja... wenigstens wolltest du keinen Dialog in midi umwandeln... :rolleyes:

P.S. Das hättest du wenn überhaupt ins SMS/Töne/Logos Forum posten sollen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Klick und Klick (Beispielthreads)

Nach der Lektüre dürfte dir eigentlich klar sein, warum es nicht geht... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich kenn nur ein programm,dass wav's in EINSTIMMIGE midis unwandeln kann.
    hab aber den namen vergessen.
    hört sich aber auch nicht besonders an.

aus nem video den ton zu extrahieren geht schon.mit virtual dub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!