Musicplayer mit (variabler) spezieller Suchfunktion gesucht

• Óla Community,

ein Bekannter fragte mich am Freitag, ob ich nicht eine Medien-Abspielsoftware (wie iTunes, MS Mediaplayer,...) kennen würde, bei welcher man die Tracks nach Ihrer individuellen Nummer suchen lassen könnte. Ich finde das auch etwas umständlich, da man ja dann eine Liste braucht, bei der man nachgucken kann, unter welcher Nummer welcher Track abgespeichert ist, aber ich denke mir, dass es sowas bestimmt auch gibt und deswegen frage ich Euch mal, ob Ihr sowas kennt.

Kurz: Ich weiß, dass Track XYZ unter der Nummer 345 zu finden ist; ich gebe also im Medienplayer die "345" an und stoße auf besagten Track. Datenbankenkenntnisse hat mein Bekannter keiner und ich denke nicht, dass ich mit MySQL oder so etwas hinzaubern könnte, weil der Track dann ja direkt abgespielt werden soll.

TIA und genießt das Wetter,
    Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Das kann jeder Player, der ne eingebaute Suchfunktion hat. Dein Bekannter müsste einfach die entsprechenden Nummern als Tracknummer in den Tag eintragen, dabei verliert er natürlich die Tracknummer, die der Song auf dem entsprechenden Album besitzt.

• Die Medienbibo von Winamp 5 könnte da ganz passend sein. Wie schon geschrieben müsste aber die Nummer im ID3-Tag gespeichert werden. Vergleichsweise einfach geht das mit "ID3-TagIT". Vielleicht ist die Nummer schon im Dateinamen, dann kannst du sie damit z.B. ganz fix in den Tag übernehmen.

• Hi,
    sorry, aber daran dachte ich auch und das geht leider nicht (iTunes). Ich habe vorher selber schon ausprobiert, weil ich mir dachte, dass solche Suchfunktionen eigentlich immer schon implementiert wären.

------

• Der Windows Media Player 10 hat jetzt auch eine Medienbibliothek an Bord, leider ist die Suchfunktion etwas langsam und auch nicht so intuitiv wie die von Winamp.

• @ Baxx: Danke für die weiteren Tips; da ich wie schon gesagt dieses "Feature" nicht so ganz nachvollziehen kann (zuviel Aufwand, erst nach einer Nummer zu suchen) und ich ja für einen Bekannten nachfrage, werde ich Deine Tips einfach mal so an ihn weiterleiten. Den Mediaplayer ausprobieren kann ich leider nicht, da ich die aktuellste 9er Version drauf habe (Update auch V.10 habe ich noch nicht).

Danke Euch, Dani :)

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!