Camping in Holland (Zandvoort?)

• Ich hab vor, in einer Woche mit vier Freunden nach Holland zum Campen zu fahren. Wir dachten da an Zandvoort ("de branding"), bis ich heute gehört hab, dass die Plätze da ziemlich bescheiden sein sollen (direkt an ner Rennstrecke, unfreundliches Personal, grottige Sanitäranlagen...) und man da auf die schnelle wohl nichts mehr kriegt.

Kennt jemand die Plätze dort und kann da was zu sagen? Oder könnt ihr ganz woanders in den Niederlanden was empfehlen? Nach Möglichkeit am Meer und nicht all zu teuer... :)

Danke schonmal!

• Da ist auch ein CenterPark, heißt aber glaube ich anders.
    Evtl. wäre das ja auch was für euch, habt dann richtige Betten usw.

• Centerpark ist nicht schlecht, aber halt nicht ganz das, was wir suchen. Ich weiß den Luxus eines richtigen Bettes sehr wohl zu schätzen, aber für ne Woche tausch ichs gern mal gegen ein Zelt... ;) Und ganz billig isses ja auch nicht.

• Ich hab dort schon öfters einen Kurzurlaub gemacht (zelten). Meistens waren wir auf De Laakens.
    Diesen Platz kann ich eigentlich nur empfehlen - vernünftige Sanitäranlagen, Personal ganz ok, direkt auf dem Platz ein Supermarkt und zum Strand/Strandpromenade ist es auch nicht weit. Leider ist der Platz öfters ausgebucht...

Deshalb mussten wir auch schon mal ausweichen und zwar auf Blommendaal. Der war aber nicht so toll - Sanitäranlagen ziemlich eklig, Personal auch nicht so nett, dafür aber viel Party auf dem Platz.
    Von den anderen Plätzen hab ich bisher auch viel negatives gehört...

Zandvoort hat einen sehr schönen Strand und eine sehr lebhafte Strandpromenade, abends ist da recht viel los (Kultladen und immer wieder gut: Woodstock). Von der Rennstrecke bekommt man nicht so besonders viel mit.

mfg supersiggi

• Also wenn Ihr euch sportlich betätigen wollt, z.B. Surfen Kiten oder Segeln und natürlich auch schwimmen, würde ich euch Makkum oder Workum (mein Favorit) empfehlen! Für Surfer z.B. ideal, da die ersten 100 Meter nur 30-40 cm Wassertiefe, gerade für Anfänger! Material kann man dort auch mieten! Viele junge Leute, gute Stimmung!! In Workum gibt es Donnerstag immer Fisch soviel du essen kannst, glaube es war für 12 Euro!

Gruß
    Lars

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Danke für die Tips! Kann man da nen Platz fest buchen, oder muss mans einfach auf gut Glück versuchen? Das ist sonst schon scheiße, wenn man dann da steht... :rolleyes:

• Makkum würde ich auf jeden Fall vorher anrufen, evt. reservieren, kann dort sonst schnell nach hinten los gehen! Workum ist ein etwas kleinerer Platz, da geht es häufiger auch schon mal so! Die anderen kenne ich jetzt nicht!

Makkum kannst du z.Bsp. hier schauen:

Makkum

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Makkum würde ich auf jeden Fall vorher anrufen, evt. reservieren, kann dort sonst schnell nach hinten los gehen! Workum ist ein etwas kleinerer Platz, da geht es häufiger auch schon mal so! Die anderen kenne ich jetzt nicht!

Makkum kannst du z.Bsp. hier schauen:

Makkum

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass in Holland kaum noch was zu kriegen ist. Höchstens nach den Ferien, aber zur Zeit sieht es echt übel aus (das Wetter ist schuld ;) )

In Texel gibt es noch z.T. Wohnungen, aber nicht gerade günstig :(

Gruß,
    Dominik

• War mal in Zandvoort campen.

War ein super Campingplatz. Fahr einfach am Strand entlang Richtung Rennstrecke. Dann nimmste den 1. oder 2. Platz auf der linken Seite! Kann ich nur empfehlen.

• In Zandvoort ist nichts mehr zu kriegen, echt heftig. Wir haben mit Glück noch einen Platz bei Den Helder gefunden, der für uns noch ein Fleckchen Erde frei hat... :)

Sonnige Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!