Neuantrag: DSL inkl. Telefonanschluss - Kombipakete?

• Hallo zusammen,

aus beruflichen Gründen muss ich in Erlangen einen neuen Telefonanschluss beantragen. Da ich gleichzeitig einen Internetanschluss benötige, hatte ich mich auf die Suche nach Kombiangeboten zu machen.

Mein Ergebnis war folgendes:

Arcor:
    ISDN 725 kombi + DSL1000 + DSLvarioflat
    51,85 Euro mtl. ohne Einrichtungsgebühren.

NEFkom:
    DSLplus1000 (incl. ISDN und DSLflat)
    56,70 Euro mtl., Einrichtungsgebühr von 49,-- Euro enfällt bis 31.8. bei 2-Jahresvertrag)

Telekom:
    (kein Kombiangebot gefunden - Summe der Einzelpreise:)
    T-ISDN Standart, T-DSL 1000, T-DSLflat
    70,54 Euro mtl. zuzüglich 159,90 Euro Bereitstellungsgebühr.

Ist die Telekom wirklich so teuer, oder habe ich nur keine Kombiangebote gefunden?

ISDN muss nicht unbedingt sein, die Kosten für analog sind meist kaum geringer (Telekom mit T-Net 62,20 Euro mtl.).

Gibt es Alternativen zu den genannten Anbietern?

MfG,

StDt

• Re: Neuantrag: DSL inkl. Telefonanschluss - Kombipakete?

Zitat

Original geschrieben von StDt
    Telekom:
    (kein Kombiangebot gefunden - Summe der Einzelpreise:)
    T-ISDN Standart, T-DSL 1000, T-DSLflat
    70,54 Euro mtl. zuzüglich 159,90 Euro Bereitstellungsgebühr.
    Ist die Telekom wirklich so teuer, oder habe ich nur keine Kombiangebote gefunden?

Mit T-Net bist du gegenüber ISDN schon mal günstiger dran. Außerdem, brauchst du wirklich ne Flatrate oder reicht nicht auch ein Volumentarif? Und wenn: Hast du mit den teuren T-Online-Preisen gerechnet? Andere sind günstiger...

Du kannst dir auf nen T-Net-Anschluß auch 1&1-DSL oder Arcor-DSL schalten lassen. Näheres wird unser "Netzwerkservice" sicher hier posten, daher erspare ich mir das an dieser Stelle. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• T-Net ist mit 62,20 Euro mtl. ganze 8,34 Euro günstiger. Warum aber T-Net wenn ich von Arcor oder NEFkom ISDN zum günstigeren Preis bekomme?

ISDN wäre zu bevorzugen, weil ich irgenwo noch ne Teledat USB 2 a/b stehen habe.

Volumentarife - ich kann nicht absehen, dass ich wirklich 2GB oder 3GB Traffic einhalten kann, da ich MB-intensiv eMail nutze und teils große Datenmengen an Arbeitskollegen versende.
    Ein Zeittarif hat den Nachteil, dass ich nicht von der Arbeit aus auf Daten zuhause zugreifen kann.

Auf den "Netzwerkservice" warte ich auch ganz gespannt. Vielleicht kann er sich ja an mir ein paar Cent`s verdienen. ;)

• Zitat

T-Net ist mit 62,20 Euro mtl. ganze 8,34 Euro günstiger. Warum aber T-Net wenn ich von Arcor oder NEFkom ISDN zum günstigeren Preis bekomme?
    ISDN wäre zu bevorzugen, weil ich irgenwo noch ne Teledat USB 2 a/b stehen habe.

Wozu das Gerät? Online gehst du über DSL und das analoge Telefon könntest du bei T-Net auch direkt dranhängen.

Zitat

Volumentarife - ich kann nicht absehen, dass ich wirklich 2GB oder 3GB Traffic einhalten kann, da ich MB-intensiv eMail nutze und teils große Datenmengen an Arbeitskollegen versende.

Du hast bei den meisten Providern eine Onlineübersicht wie viel du schon verbraucht hast (meist 1-2 Tage später) und kannst problemlos von gleich auf sofort in höhere Tarife wechseln.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• :D Dann werde ich mal dazu was schreiben, wenn Martin nicht die Links setzten will.

Zitat

Mein Ergebnis war folgendes:

Arcor:
    ISDN 725 kombi + DSL1000 + DSLvarioflat
    51,85 Euro mtl. ohne Einrichtungsgebühren.

Der Preis stimmt wobei es bei DSL 1000 keine varioflat gibt, sondern es bei DSL 1000 egal ist ob es 19,9 oder 35 GB sind, es kostet immer 19,95 und sie dewegen Flatrate 1000 heisst.

Des weitern ist beim 725 Kombi zu beachten das Rechnung online (nennt Arcor WebBill) und ein 24 Monatsvertrag bindend ist. Sollte man einen der beiden Punkte nicht mögen, so gibt es für 5€ mehr eben den 725 (ohne Kombi).

Keine Bereitstellung stimmt. Über den Zusatz wenn Du über mein Unternehmen bestellst, kannst Du unter meiner Internetseite sehen (musst auf den www Button gehen [direkte Werbung ist ausser im Werbeforum unerwünscht]).

Zitat

NEFkom:
    DSLplus1000 (incl. ISDN und DSLflat)
    56,70 Euro mtl., Einrichtungsgebühr von 49,-- Euro enfällt bis 31.8. bei 2-Jahresvertrag)

zu diesem Anbieter kann ich leider nichts sagen.

Es gibt ein indirekten Kombiangebot seit ein paar Tagen von der T-Com in Zusammenhang mit T-Online.

Wenn man T-DSL neu bestellt und gleichzeitig T-Online + Rechnung Online bestellt, dann erstattet T-Online einem die 99,95€ wieder zurück, welche T-Com einem berechnet. Es gibt des weitern vergünstigte Modems (großer Sonderbons der uns Händler ermöglich diese zum Teil für 0€ herzugeben).

Im Werbeforum habe ich das schon mal genauer erklärt, sieh auch
    hier

Dann gibt es noch die Lösungen mit einem T-Net / T-ISDN Anschluss und einem Arcor DSL oder 1&1 DSL Anschluss, das sind sogenannte T-DSL R Anbieter.

Bei bedarf kann ich das näher erklären, habe ich aber die Tage schon z.B. hier.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo Kaweh,

mich wundert nur, dass die T-Com kein Kombiangebot für Kunden hat, die gleichzeitig einen Telefonanschluss neu beantragen wollen... Anscheinend haben sie genug Kunden und müssen (noch) keine von anderen Anbietern zurückwerben.

So wie es bisher aussieht kommt wohl nur Arcor oder NEFkom in Frage.

Wenn ich aus dem Urlaub wieder zurückbin, werde ich mich bei dir melden. Vielleicht auch schon früher... ;)

• Ist VoIP keine Alternative für dich!
    Die "Heißer August" Aktion läuft noch! Da muss du dann nur noch ca 70€ für diese Box zum Umwandeln der Signale bezahlen und du muss insgesamt 47€ bei 1 Mbit/s pr sekunde bezahlen und festnetz ganz Deutschland für 1 cent!
    Ich denke damit lässt sich leben! Probleme stellen nur ausland anrufe dar, ich müsste regelmäßig zu international 2 anrufen, aber das kostet 88 Cents!
    Schau dir mal die Preisliste von denen an, vielleicht gefällt dir das!
    Ich benutze skype und bei größeren Downloads spüre ich qualitätseinbußen! Aber dies ist nur eine softwarelösung für VoIP, bei BNM bekommst du eine Hardwarelösung, die bei anruf, dein Telefon priorisiert, damit du auch bei anrufen keine Qualitätseinbußen hast!
    Gruß mayday7
    P.S. netzwerkservice mir kann bei der 1und1 Sache nicht geholfen werden oder :D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi,

hast Du Dich schon mal umgehoert, wie die verschiedenen Anbieter von der Zuverlaessigkeit und Service sind?

Insb. von Arcor hab ich von einigen schon gehoert, dass es ein ziemliches Drama ist, bis man die Leitung denn mal hat (weil anscheinend dort oft die eine Hand nicht weiss, was die Andere tut und noch dazu die Kommunikation mit der DTAG nicht unbedingt reibungslos funktioniert), aber danach keine Klagen kommen.

Bei lokalen Anbietern musst Du Dich wohl in etwas einschlaegigeren Foren umhoeren (hier in Muenchen hat der lokale Anbieter M-Net zB eine beaengstigend gute Mund-zu-Mund-Propaganda und in meinem Bekanntenkreis eine Kundenzufriedenheit von 100%).

Ueber die Telekom brauche ich wohl nichts wirklich sagen :) .

cu
    XlF

• NEFkom

Hallo,

bin im Dez.03 nach Nürnberg gezogen und habe auch gleich Werbung von der NEFkom bekommen. Ich finde das Angebot nicht wirklich schlecht, aber auch nich wirklich gut.

Bin dann zur DTAG. Einzig die Anschlussgebühren sind :flop:

Ansonsten kannst du im Call by Call richtig Geld sparen.(1,8 c HZ, 1,1 c NZ, 1,0 c Ort --- >zB!) Bei NEFkom und Arcor ist dies nicht möglich. Und du bist 2 Jahre!! gebunden.

Bei DSL genügt auch der analoge Anschluss, so dass du mit ca. 16€ GG gut bedient bist. Und DSL muss ja nicht über die Telekom (als Provider) geordert werden. Wie oben schon gesagt: Hole dir einen DSL Anschluss über eine Provider wie zB. GMX/Lycos und teste mal den Traffic. Upgraden sollte jederzeit möglich sein. Die DSL-GG ist ja (fast) gleich hoch bei allen Anbietern.

webengel

• @ StDt

Nunja beim ISDN XXL kann ich Dir etwas geben, aber willst Du einen ISDN XXL?
    ISDN Standart gibt nichts. T-Com weiss eben das sie mom nichts geben brauchen.

Was meinst Du wer die T-DSL Bereitstellungsgeb. Dir wieder zurückzahlt? T-Com berechnet diese und T-Online gibt Dir eine Gutschrift über 99,95€ (muss nicht zwingend auf der gleichen Rechnung sein), das alles auch nur weil Arcor und 1&1 damit angefangen haben die 99,95€ nicht zu berechnen.

mayday7

1&1 ist gerade voll damit beschäftigt zu klären ob 1&1 DSL nun auch mit anderen Anbietern geht und was man nun macht, wenn es nicht geht, da manche 1&1 Mitarbeiter leider jede Version schon schriftlich einem gegeben haben. Da kannst Du doch nicht mit so einem :D ;) Sonderfall kommen.

@ all

Wie gesagt Sipgate und Co. bieten zum Teil recht gute Tarife mit VoIP.

Bei den CbC Anbietern muss man zum Teil auf die Taktung schauen und auch die Qualität ist nicht immer die Beste. Das zu bestimmten Zeiten manche Anbieter überlastet sind kommt auch vor. Wer das in Kauf nimmt kann da natürlich schon sparen. Man sollte dann aber Anbieter nehmen, die vielleicht die Tarife am Anfang ansagen, da Anbieter auch schon mal schnell die Preise um x00% Prozent angehoben haben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!