CX65 schaltet immer wieder aus

  • Hallo,
    habe seit knapp 3 Wochen das CX65, bin eigentlich ganz zufrieden, aber


    das Handy schaltet immer aus unerklärlichen Gründen einfach aus, plötzlich mitten im Menü,
    bei eingehenden Anrufen, oder auch bei der Auswahl aus dem telefonbuch, wirklich willkürlich, Fehler läßt sich nicht provozieren,d.h. wenn ich 10 mal hintereinander angerufen werde, stürzt es bestimmt 2 x ab.


    Habe mich an die Hotline gewannt und folgende Antwort erhalten:


    Leider ist das Problem bei uns im Hause bekannt und es wird mit
    Hochdruck an einer neuen Software für dieses Gerät gearbeitet. Denn ein
    Geräteaustausch würde diesen Fehler nicht beheben. Wir bitten dies zu
    entschuldigen. Derzeit ist uns noch nicht bekannt, wann die neue
    Software Version und welche es sein wird, zur Verfügung steht. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.
    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail
    Adresse oder telefonisch unter 01805 333 226 (12 Cent/Minute aus dem
    Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr
    sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere
    Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter
    http://www.siemens-mobile.com.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
    Siemens entschieden haben.


    Mit freundlichen Grüßen


    #########
    Siemens Customer Care Center


    Jetzt habe ich auch noch erfahren, das man ein Update auch nicht via IRDA aufspielen kann. Muss ich mir jetzt auch noch so ein teures Kabel kaufen, obwohl ich doch gar nicht den Fehler verursacht habe

  • Re: CX65 schaltet immer wieder aus


    Zitat

    Original geschrieben von erwinruff
    Jetzt habe ich auch noch erfahren, das man ein Update auch nicht via IRDA aufspielen kann. Muss ich mir jetzt auch noch so ein teures Kabel kaufen, obwohl ich doch gar nicht den Fehler verursacht habe


    im den shops der provider werden die updates in der regel kostenlos gemacht

  • Zitat

    Original geschrieben von erwinruff
    Ich habe aber leider über das Internet gekauft :(
    Und jetzt? :(:(


    meinen erfahrungen nach sind die providershops da sehr kulant. war schon öfter mit einem nicht bei e plus gekauften handy in deren shop wegen updates und es gab nie probleme. probier's einfach mal aus.

  • Auf der Siemensseite gibt es ein Selbstupdate auf Version 08.
    Wenn du also ein Datenkabel hast, ist das kein Problem.


    Leider funktioniert das aber nur bei nicht gebrandeten Geräten.

  • Die Softwareversion 08 ist auf dem Handy drauf, die macht ja die Probleme.


    Wo kauft man denn am Besten das Datenkabel?
    Gibt es evtl. hier im Board jemanden, die günstig ein FUNKTIONIERENDES für das CX65 anbietet, damit ich, falls endlich fertig, die Version 09 auf's Handy spielen kann.
    Obwohl ich das ja immer noch nicht so richtig einsehe

  • Wenn du das Datenkabel nur zum Softwareupdate brauchst, kannst du dir ein herkömmliches noname-Kabel für drei Euro bei Ebay kaufen und dann das Handy updaten.
    Da das Handy beim Update ausgeschaltet ist, merkt der nicht, daß das Kabel kein Originalkabel ist.
    Aber sonst kannst du dann nichts mit dem Kabel machen.


    Wenn du das Kabel für s25@once, datasuite etc ebenfalls brauchst, kauf dir am besten ein Originalkabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von NicheHo
    Auf der Siemensseite gibt es ein Selbstupdate auf Version 08.
    Wenn du also ein Datenkabel hast, ist das kein Problem.


    Leider funktioniert das aber nur bei nicht gebrandeten Geräten.


    bedeut dies ich kann ein cx65 von o2 nicht alleine auf 08 updaten?
    ein servicepartner kann dies doch bestimmt?!

  • Hi,


    was hast Du vorher für ein Gerät gehabt?
    z.B. so was wie: Siemens S45, oder Nokia 3310?


    Ja? Dann schließt sich die Frage an:
    Wie alt ist Deine SIM?


    Wenn älter als 2 Jahre, laß sie beim Provider/Netzbetreiber tauschen...
    In vielen Fällen bleiben moderne Geräte dann an!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • serielles Datenkabel


    Hi,


    wenn Ihr ein Update selbst machen wollt, achtet darauf, dass dies nur mit der seriellen Variante des Datenkabels funktioniert.
    USB wird nicht unterstützt !
    Aber auch ich habe im Shop (Aral) keine Probleme gehabt.
    Einfach reinbringen, draufspielen lassen, fertig.
    Die wollten noch nicht einmal einen Garantienachweis sehen.

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