Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

  • Zitat

    Original geschrieben von smörre
    Ich wärme das ganze nochmal auf.
    Ich hab 2 Verträge auf meinem Namen bei t-mobile.
    Wenn ich die Kohle als einen Batzen überweise und nur eine Rufnummer angebe, sollte das doch trotzdem insgesamt gutegschrieben werden, oder?


    Also das die $$ dann für beide Verträge genutzt werden.


    Glaub ich nicht, es sei denn beide Verträge laufen über dasselbe Kundenkonto. Dann würd ich aber trotzdem vorsichtshalber die Kundennummer angeben. Ansonsten denk ich mal werden die das wirklich nur für die angegebene Nummer nehmen, wohr sollen die auch wissen das es für beide Nummern vorgesehen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von smörre .
    Wenn ich die Kohle als einen Batzen überweise und nur eine Rufnummer angebe, sollte das doch trotzdem insgesamt gutegschrieben werden, oder?

    Nein, das wird dann logischerweise nur der Rufnummer zugeordnet, die du als Verwendungszweck angibst. Laufen die nicht beide unter einer Kd.-Nr.? Vielleicht ginge dann eine Überweisung mit der Kundennummer, aber ich weiß nicht, ob das bei T-Mobile möglich ist.
    Ansonsten sollte es ja wohl kein Problem sein, zwei separate Überweisungen zu tätigen.


    Ob die Hotline sich darüber aufregt oder nicht, ist egal, wenn T-Mobile wirklich ein Problem damit hätte, dass du zwei Studi-Verträge hast, würden sie dir schriftlich mitteilen, dass das nicht geht - wobei das wohl nicht passieren wird, da du die zwei Verträge ja bekommen hast.



    EDIT: FraDi war schneller. ;)


    EDIT²: Da ich das gerade sehe:



    Die Kundennummer reicht auch schon als Angabe. Format sollte "KN 1234567" sein.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ok, warum auch so kompliziert machen...
    Mach ich eben 2 Überweisungen ;) kostet ja auch net mehr.


    Da hab ich halt wieder die einfachste Lsung net gesehen.


    -> 2x Studi Vetrag:
    Naja der Hotliner hat mich damals dermassen angepflaumt, von wegen wäre jaüberhaupt nicht möglich und überhaupt soll ich den zweiten doch in nen normalen wandeln...
    So ein Gespräch muss ich net nochmal haben. Am Ende heissts dann in O² Manier ich hätte mündlich die Einweilligung zur Umwandlug gegeben...


    ...bin eben ein gebranntes Kind als Ex-O²ler. Da wars schon übel sich die ganzen Wiedergewinnunganrufe vom Hals zu halten... ;)

  • eine kurze frage:
    ist jemand hier der zur zeit
    seine monatlichen rechnungsbeträge an mobilcom überweist,
    weil ich etwas unsicher bin,.ich weiss nicht ob mein Geld auch
    wirklich verrechnet wird...

  • gibts schon neuigkeiten bzgl. victorvox oder weiß wer, ob da mal was geplant ist?


    weil da hab ich nen vertrag, den ich auf keinen fall mehr nutzen werde und wenn ich da das guthaben dann mal aufgeladen habe, wäre das ok für mich.

  • Hallo,
    hab etwas stress mit der einzahlung auf kundenkonto,
    bei debitel war alles ok,aber auf das Kundenkonto bei meinem anderen Provider wurde nichts abgezogen von der Rechnung (überweisung ging rechtzeitig raus).
    könnte mir bitte mal jemand sagen,was zu tun ist,wenn
    man überweist und keine verrechnung gemacht wird.
    Ich meine, für den Fall das meine Nachfrage nicht den gewünschten Erfolg bringt, wie
    geht man dann am besten vor ?

  • Frag lieber erstmal nach ;) Mag sein, dass sich Abrechnung und Buchung überschnitten haben.


    Immer die Ruhe bewahren. :top:

    iPhone X 256GB

  • So, mal eine klitzekleine Frage zwischendurch.


    Liege ich richtig, wenn ich annehme, dass das Kundenkonto von E-Plus identisch ist mit dem von BASE?


    Also:
    Kundenkonto E-Plus:


    Vertragskunden:
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 123344400
    BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Kundennummer im folgenden Format: "KN 1234567"


    Nicht das ich einem wildfremden Eplus Kunden das Konto auflade. :D
    Ich würde nämlich gerne meine Auszahlung auf´s BASE Kundenkonto packen.


    Edit: Gefunden. Kundenkonto E-Plus/BASE ist wie oben angegeben.

  • Kann einer zu Base-Überweisungen etwas sagen? Würde da auch gern Geld hinüberweisen.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!