vodafone happyWeekend und happyAbend

• hallo leute,

mir wurde gestern n vodafoneprospekt in die hand gedrückt. bin, was tarife angeht, wohl nicht ganz auf dem aktuellsten stand...

da gibts zum einen 1000min im happyweekend-tarif mit dem man von samstag 0:01h bis sonntag 23:59h die 1000min/monat vertelefonieren kann und zum anderen 1000min im happyabend-tarif mit dem man wochentags von 20-8h telefonieren kann. allerdings nur im vodafone-netz oder ins deutsche festnetz. für einen aufpreis von 5euro/monatlich kann man diese 1000minuten auch in alle deutschen handynetze verwenden (super!).

meine frage hierzu: kann man beide happy-tarife miteinander koppeln? bzw. kann man beide optionen gleichzeitig über einen vertrag laufen lassen?

würde bei mir so aussehen:
    50min zeitpaket = rund 15euro/monat
    1000min happyweekend = rund 5euro/monat
    1000min happyabend = 7,50euro/monat
    + 5euro/monat für alle handynetze
    = 32,50euro/monat für 2050min/monat!!!

• danke! :)

das ist mir auf jedenfall ne überlegung wert. zumal ich derzeit im o2-netz bin und diese derartiges nicht anbieten.

zwar telefoniere ich nicht allzuviel, aber dennoch habe ich rechnungen über 40euro pro monat. auch, wenn ich meine errechneten 2050minuten pro monat nicht ganz vertelefonieren würde, würde es sich lohnen. zudem könnte dann das eine oder andere gespräch länger ausfallen. :D

t-mobile bietet ja ebenfalls 1000min an. allerdings ist mir dort nur die wochenendoption für zusätzliche 4,95euro bekannt.

ob o2 mal nachziehen wird?

• für einen aufpreis von 5euro/monatlich kann man diese 1000minuten auch in alle deutschen handynetze verwenden (super!).

Stimmt nicht!!!!! Nur ins eigene und Festnetz bei HappyAbend und HappyWE!!!!!!!!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• ähm... ich würd dir jetzt gerne den vodafone-flyer zeigen wollen... da steht jedenfalls drauf, dass es diese option gibt: 5euro/monat zusätzlich und man kann diese 1000minuten auch für alle anderen handynetze verwenden.

ich glaube, das steht sogar irgendwo auf einer pdf-datei bei vodafone auf der homepage.

hier hab ich es gefunden: http://www.vodafone.de/infofaxe/408.pdf ...es nennt sich "vodafone-fremdnetzpaket" ...zu finden auf der dritten seite.

• ach... kagge. dann kann ich das wohl vergessen. aus der traum.

meine telefonliste ist total multikulti von D2, eplus, über O2 nach D1 verteilt. dann bleib ich wohl doch bei O2 mit der mobileoption, mit der ich für nur 19 (max. 29cent/min) in jedes netz telefonieren kann. denn dann bin ich rechnerisch auf der günstigeren schiene:

vodafone 50 = 15euro + 5euro fremdnetzpaket + 3euro 10sek-taktung = 23euro
    O2 = 7,95euro GG inkl. fremdnetz und 10sek-taktung + 50min á 19cent (9,50euro) = 17,45euro

• Und wenn Du 50/50 telefonierst, also 25 min für 0,19 und 25 für 0,29 kommste auch bei 20,- € raus. Und Du hast bei Vodafone auch die bessere Netzabdeckung. Gerade in Gebäuden und Großstädten sollte das eigentlich so sein.

• naja... das war auch nur n beispiel anhand von einem 50min zeitkontingent. mal angenommen, ich würde aber unter 50min bleiben, dann wären bei vodafone (und auch allen anderen zeitpaketen) die minuten weg, oder zumindest die 15euro gebühr. bei o2 zahl ich eben nur das, was ich tatsächlich vertelefoniere. und bei einem 100min-kontingent im wert von 25euro wäre der verlust umso größer. sowas rechnet sich leider nur für regelmäßige telefonierer (wozu ich mich nicht zähle). und bei dem tarif, den mir O2 bietet (max. 29cent), bleib ich immer unter dem der zeitpakete von vodafone (bei einer 50/50-rechnung zwischen HZ und NZ - da ich aber immer bis 18h arbeite und ab dann bereits die NZ bei O2 beginnt, ist es sowieso überwiegend NZ).

vodafone hat tatsächlich ein gutes netz. aber die lassen sich alles extra bezahlen. 10sekunden-taktung, mobilbox-anrufe, fremdnetzoption usw... all dies hab ich bei O2 inklusive und kann notfalls auf das, bestens ausgebaute, D1-netz zurückgreifen.

zudem hat vodafone ein super angebot mit den happy-zeiten und 1000min. allerdings leider (leider!!) nur fürs festnetz und netzintern (was mir persönlich nicht sonderlich viel bringt). schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!