O²: wählbare Rufnummern festlegen

  • Hallo,


    wir haben bei uns in der Firma jetzt ca. 100 Handys mit einem O² Vertrag ausgestattet. Die Handys sind bei den Mitarbeitern 24 im Einsatz und der jeweilige Nutzer wechselt, bedingt durch Schichtdienst häufiger.


    Bei Vodafone hatte ich die Möglichkeit über VPN festzulegen, welche Rufnummern von den jeweiligen Handys angerufen werden können (Mitarbeiter untereinander, Einsatzzentrale etc.) und alle anderen Rufnummern konnte ich sperren lassen, damit unsere Mitarbeiter nicht fröhlich auf Firmenkosten durch die Gegend telefonieren, nur um mal zu Hause nachzufragen ob das Essen schon fertig ist oder wie es der kranken Katze & den Hundewelpen geht....


    Gibt es diese Möglichkeit bei O² auch? Bis jetzt bin ich da noch nicht so ganz durchgestiegen... :(


    Greetz


    Laika

  • In meinen bisherigen Handys von Nokia und Siemens gab es die Möglichkeit der "Rufnummernbeschränkung" - das dürfte für Deinen Zweck allerdings ziemlich umständlich zu handhaben sein, ist eher gedacht beispielsweise für Familien, die die Rechnungen ihrer Kinder niedrig halten wollen.


    Du solltest mal bei O2 nachfragen, bzw. dem, der Euch den Vertrag organisiert hat.

  • Es gibt auch bei o2 VPN.
    Kostet pro Karte monatlich 7,50€.


    Allerdings sollte bei 100 Karten ja bereits ein RV dahinterstehen.
    Da kann man sicher auch andere Preise verhandeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Es gibt auch bei o2 VPN.
    Kostet pro Karte monatlich 7,50€.


    Allerdings sollte bei 100 Karten ja bereits ein RV dahinterstehen.
    Da kann man sicher auch andere Preise verhandeln.


    7,50€ pro Karte? Gibt es diese Aussage irgendwo schriftlich?
    Ein RV steht natürlich hinter der ganzen Sache, nur überlege ich ob ich mir neben dem (nicht funktionierenden) Vodafone-VPN noch ein zweites ans Bein binden soll...

  • laika


    Wie du siehst, hat das o2 VPN interessante Möglichkeiten der Konfiguration.
    Aber dennoch solltet ihr den Punkt über euren Betreuer im RV aufnehmen lassen, da gibts sicher eine Menge Rabatt.


    7,50€ pro Karte ist schon ganz schön fett.

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
      laika


    Wie du siehst, hat das o2 VPN interessante Möglichkeiten der Konfiguration.
    Aber dennoch solltet ihr den Punkt über euren Betreuer im RV aufnehmen lassen, da gibts sicher eine Menge Rabatt.


    7,50? pro Karte ist schon ganz schön fett.


    Das müsste ich wirklich mal durchrechnen, ob sich das lohnt... auf den ersten Blick scheint das interessant. Mal sehen was dort ein Abgleich der VPN - Kosten mit Vodafone bringt. Die wollen 50 Euro pro Niederlassung haben... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!