Turbo Pascal & WinXP - ständig 100 % Systemlast

• ich brauche fürs Studium Turbo Pascal. Habe es mir nun mal installiert und ausgeführt. Ich betreibe Turbo Pascal auf meinem Notebook. Das Problem ist, dass WinXP dem Prozess immer 100 % Systemlast gibt. Das heißt leider auch, daß mein Notebook laut wird, weil es denkt nun wird gearbeitet. Ansonsten ist der Lüfter immer aus und nicht zu hören, dank Centrino.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Prozess normal ausgeführt wird, so wie alle anderen Programme auch ?

Danke

• Hi!

Eine Antwort auf Deine Frage habe ich leider nicht, vielmehr einen anderen Vorschlag:
    Probier doch mal Free Pascal aus. Die Befehle sind weitesgehend die selben, bis auf diverse Erweiterungen. Ein komplettes Handbuch dazu gibts kostenlos online. Meines Wissens wird Turbo Pascal doch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr weiterentwickelt, Free Pascal im Gegenzug schon.

Grüße, realemu

• Ja Freepascal hab ich auch, aber da ergibt sich wieder ein anderes Problem. Und Zwar öffnet er das Fenster in einer wahnsinnig großen Auflösung. Ich hab schon versucht diese zu korrigieren, aber die Einstellungen werden immer wieder überschrieben. Dafür läuft der Lüfter nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!