Windows XP SP2 - Probleme mit T630 Bluetooth Sync.

• Vor SP2 war die Synchronisation meines T630 mit Outlook 2003 mittels Widcomm-Treiber u. Sony Ericsson Communication Suite kein Problem.

Nach der Installation von SP2 ist es mir nicht mehr möglich den mitgelieferten Widcomm-Treiber für meinen Epox-Dongle zu verwenden. Das System installiert jedesmal automatisch den von Windows bereitgestellten Driver. Erkennung und Pairing ist dann zwar möglich, aber die SE Communication Suite lässt sich nicht einmal starten.

Kann mir jemand helfen?

mfg

ascaris

• Moin

Hatte ähnliche Probleme mit dem P900. Problem war nach der Deaktivierung der Norton Firewall für diesen Vorgang erledigt.
    Die Firewall in Anschluß wieder einschalten nicht vergessen....

• Du kommst wohl nicht drumherum, die Widecommsoftware zu deinstallieren.
    Bei mir funktionierte die SE Software nach der Deinstallation mit der Windowseigenen Software problemlos.
    Ist natürlich nervig, das Mikrosaft wieder mal keine Hinweise, zumindest während der Installation, von sich gibt.
    Aber evtl. liegt es nicht nur am Mikrosaft, sondern auch an den Herstellern der Sticks, die natürlich keine Updates für die Widcommsoftware bereitsstellen, obwohl MS die Entwicklerunterlagen für das SP2 vor Monaten bereitgestellt hat.

• Ich habe das Problem mittlerweile durch die Verwendung der Software "FMA" gelöst, die erfreulicherweise mehr Optionen anbietet und gut funktioniert. Trotzdem werde ich unter Berücksichtigung eurer Tipps die SE Suite auch nochmal testen.

Danke für eure Hilfe!

ascaris

• Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Du kommst wohl nicht drumherum, die Widecommsoftware zu deinstallieren.
    Bei mir funktionierte die SE Software nach der Deinstallation mit der Windowseigenen Software problemlos.
    Ist natürlich nervig, das Mikrosaft wieder mal keine Hinweise, zumindest während der Installation, von sich gibt.
    Aber evtl. liegt es nicht nur am Mikrosaft, sondern auch an den Herstellern der Sticks, die natürlich keine Updates für die Widcommsoftware bereitsstellen, obwohl MS die Entwicklerunterlagen für das SP2 vor Monaten bereitgestellt hat.

Heisst das, dass SP2 die selben Funktionen wie die Widcomm-Software bereitstellt? Bei mir funktioniert die zwar, aber die ist mir ehrlich gesagt zu mächtig und ich wäre froh, wenn alles in Windows integriert ist und ich auf mein Handy so ähnlich zugreifen kann wie auf einen USB-Stick.
    Und gibt es noch Funktionen wie "Rechte Maustaste, Senden an <Handy>", die virtuellen Seriellen Anschlüsse, sprich funktioniert die SE-Software und Sachen wie FMA genauso gut?

Danke,
    Maxwell

(WinXP SP2, SE T610, Acer BT600)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• FMA funktioniert mit SP2 einwandfrei. Durch diese Kombination ersparst du dir ausserdem die Widcomm Software. Virtuelle COM-Ports hast du trotzdem.

Es gibt bei FMA einen Befehl namens "Send to Phone" mit dem du ganz einfach Daten übertragen kannst.

mfg

ascaris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!