Problem mit Firefox und Mauszeiger bei TT

• Hallo,

weiß nicht ganz, wie ich das Ganze einordnen soll, hab auch mal gegoogelt, finde aber nix sinnvolles.

Das Problem: Immer wieder kommt es vor, dass ich hier bei TT Links nicht anklicken kann, das heißt, der Mauszeiger wird nicht "zur Hand". Teilweise ist es so, dass ich bei verlinktem Text aus z.B. vier Wörtern bei den ersten beiden klicken kann, bei den anderen beiden nicht. Nach dem Reload der Seite klappt es meist wieder.

Außerdem gibt es oft Probleme, den Cursor in das Textfeld beim Beitragschreiben zu setzen. Es passiert nichts, der Mauszeiger bleibt ein Pfeil. Manchmal klappt es, obwohl der Cursor trotzdem nicht zu sehen ist.

Das Ganze mit WinXP, Firefox 0.8, Logitech Optical Cordless Mouse. Als Erweiterung im Firefox ist IE View 0.81 installiert, kann es hiermit zu tun haben?

Komischerweise alles nur mit Firefox, keinem anderen Browser, auch keinem anderen Programm - und ist mir bisher nur hier bei TT aufgefallen, nicht in anderen Foren.

Nun könnte man ansetzen, Maustreiber, neue Firefoxversion ... Eh ich rumprobiere: Kennt jemand das Problem?

Grüße und danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich kenne das Problem auch. Liegt wohl an Firefox. Habe das Problem auch nur bei TT. Ein Neuladen der Seite löst es. Nervig ist es schon, aber Firefox ist halt einfach besser als IE.

• Meine Wenigkeit hat das Problem mit FF 0.8 und TT - und ich dachte schon, dass ich zu blöd wäre :-)

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Sehr interessant. Hatte das Problem bisher noch nicht, obwohl ich alle FF-Versionen durch habe. Unabhängig von irgendwelchen Problemen sollte man allerdings auf 0.9.3 updaten, allein aus Sicherheitswgründen.

Bei unerklärlichen Problemen hat sich manchmal gezeigt, dass das Profil in irgendeiner Weise beschädigt war - ob das auch heir der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

ggf. einfach mal den Profile Manager aufrufen ( Pfad anpassen: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager ), ein neues Profil anlegen und testen. Sollte das Problem dann weg sein, kann man über den normalen Datei-Explorer, die Daten aus dem alten Profil übernehmen, also Bookmarks, Cookies usw.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    ggf. einfach mal den Profile Manager aufrufen ( Pfad anpassen: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager )

Wenn man Firefox installiert hat, kann man den Profil Manager auch bequem über die Verknüpfung im Start-Menü aufrufen.

Neues Profil brachte allerdings nichts :rolleyes: , hatte eben wieder denselben Fehler. Danke trotzdem.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

ich hab dasselbe Problem mit FF 0.9.3 unter Linux. Unter Windows ist das noch nicht aufgetreten. Es hilft dann nur ein refresh der Seite. Hab es auch nur bei TT beobachtet :-(

Gruß
    Seby

• Häng mich mal dran. Hier tritt es auch auf (Win XP + Firebird 0.8). Ist mir aber auch nur bei TT in den letzten Tagen aufgefallen. Vor zwei Wochen war das noch nicht so?!?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!