Manche Links nicht klickbar, wegen Werbecode

• Unten in Online-Dienste gab es eine interessante Diskussion. Damit auch andere Bescheid wissen, und damit ihr (TT-Team) euch konkreter an euren Werbevermarkter wenden könnt, kopier ich den Beitrag mal hierhin.
    ( Thread siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=126930 )

Problem
    Wer mit dem Firefox, dem Mozilla, und möglicherweise mit einigen weiteren Browsern unterwegs ist, hat manchmal das Problem, dass sich ein großer Teil der Seite nicht "klicken" lässt, also weder Links, noch Eingabeboxen.

Die Ursache liegt an bestimmten Werbe-Code der in der Seite steckt/per JS generiert wird. Und zwar:

Zitat

<div id="ilead_showimage" style="position: absolute; width: 530px; height: 550px; left: 200px; top: 10px; z-index: 20;"></div>

Interessanterweise ist das div auch wirklich leer. :confused:
    Durch die festvorgegebene Höhe und Breite und dann zusätzlich das z-index liegt es aber je nach Bildschirmgröße quer über einem drittel der Seite, und lässt sich ohne weiteres nicht schliessen.

Lösung 1
    Etwas verharmlosen kann man es, wenn man in seiner userContent.css folgende Zeile einfügt:
    body#all div#ilead_showimage { position : relative ! important }

Dadurch wird es nicht mehr absolut über alles andere gelegt, sondern in den Fluß der Seite integriert. Man muß dann zwar immer eine ganze Bildschirmseite scrollen, aber immerhin wird die Seite normal benutzbar.

Wie man seine userContent.css bearbeitet steht hier:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=edit

Lösung 2
    Alternative temporäre Lösung - Diese Extension installieren:
    http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/ (Nuke Anything)

Nach der Installation kann man beliebige Objekte auf einer Seite mit Rechtsklick -> "Remove this object" entfernen. Macht man es dort wo man die Links nicht klicken kann, verschwindet nämlich nichts sichtbares, dafür aber das leere div und man kann man aber dort wieder klicken.

Gebt doch bitte Bescheid, wenn das Problem behoben ist, damit man seine userContent.css auch wieder zurückändern kann.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Und ich dachte schon ich hätte ein ganz derbes Problem mit meinem Computer. Aber scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der solche Probleme hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das ganze auch schon mit dem IE erlebt habe. Hatte den IE nämlich mal getestet, weil ich erst an einen Fehler in FireFox geglaubt habe. Aber im IE traten die Probleme auch auf.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Das Problem tritt aber bei mir nicht nur bei TT auf,auch ab und zu kann ich mich bei GMX nicht mehr ausloggen.Hilft nur der Refresh Button :mad:

C.

Nix..............

• Das kommt jetzt davon das jeder Popup Blocker hat. Wird halt die Werbung per DIV-Layer gemacht was aber trotzdem weniger nervt... Popups werden wohl bald komplett austerben und es wird nur noch diese Werbeform geben.

Aber immer noch besser als Interstitials, die Dinger nerven am extremsten :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!