Unten in Online-Dienste gab es eine interessante Diskussion. Damit auch andere Bescheid wissen, und damit ihr (TT-Team) euch konkreter an euren Werbevermarkter wenden könnt, kopier ich den Beitrag mal hierhin.
( Thread siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=126930 )
Problem
Wer mit dem Firefox, dem Mozilla, und möglicherweise mit einigen weiteren Browsern unterwegs ist, hat manchmal das Problem, dass sich ein großer Teil der Seite nicht "klicken" lässt, also weder Links, noch Eingabeboxen.
Die Ursache liegt an bestimmten Werbe-Code der in der Seite steckt/per JS generiert wird. Und zwar:
Zitat
<div id="ilead_showimage" style="position: absolute; width: 530px; height: 550px; left: 200px; top: 10px; z-index: 20;"></div>
Interessanterweise ist das div auch wirklich leer. :confused:
Durch die festvorgegebene Höhe und Breite und dann zusätzlich das z-index liegt es aber je nach Bildschirmgröße quer über einem drittel der Seite, und lässt sich ohne weiteres nicht schliessen.
Lösung 1
Etwas verharmlosen kann man es, wenn man in seiner userContent.css folgende Zeile einfügt:
body#all div#ilead_showimage { position : relative ! important }
Dadurch wird es nicht mehr absolut über alles andere gelegt, sondern in den Fluß der Seite integriert. Man muß dann zwar immer eine ganze Bildschirmseite scrollen, aber immerhin wird die Seite normal benutzbar.
Wie man seine userContent.css bearbeitet steht hier:
http://firefox.bric.de/index.php?page=edit
Lösung 2
Alternative temporäre Lösung - Diese Extension installieren:
http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/ (Nuke Anything)
Nach der Installation kann man beliebige Objekte auf einer Seite mit Rechtsklick -> "Remove this object" entfernen. Macht man es dort wo man die Links nicht klicken kann, verschwindet nämlich nichts sichtbares, dafür aber das leere div und man kann man aber dort wieder klicken.
Gebt doch bitte Bescheid, wenn das Problem behoben ist, damit man seine userContent.css auch wieder zurückändern kann.