Zahlungsmoral in Deutschland

• Ich möcht mal wissen woher die ihre Daten für das scoring haben.

Und wenn man sich etwas in seiner Gegend auskennt braucht man nicht noch ein Programm um zu wissen wo die sozialen Brennpunkte mit entsprechender Kreditwürdigkeit liegen.

Klicktel ist in Verbindung mit Rufident immer ein klasse Programm für die Rückwärtssuche von Teilnehmern anhand der Nummer gewesen. Dieses "scoring für Laien" ist eher gefährlich als nützlich. "Du wohnst 3 Straßen neben einer roten Gegend, du armer Schlucker.."

Für den gewerblichen Einsatz ist das eher nichts.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zeitungsbericht

Hallo!

In der heutigen Ausgabe der WELT ist ein Artikel über diese CD erschienen.

Link: http://www.welt.de/data/2004/08/17/320370.html (u.U. muss man sich vor dem Lesen registrieren)

Es scheint also nicht ganz eindeutig zu sein, woher schlußendlich die Daten kommen bzw. auf welcher Basis die Auswertungen erfolgen.

• Tja, da schieben sich die Info-Lieferanten den schwarzen Peter darüber wer die Daten erhoben hat wohl gegenseitig zu.
    Offenbar will sich keiner irgendwelchen Vorwürfen aussetzen lassen müssen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi,

ich habe mir die CD heute geholt, ob man die Ergebnisse nun glaubt oder nicht, muss jeder für sich wissen. Verlassen würde ich mich auf die Daten nicht.

Zu den Daten selber: Risikokodaten sind Inkassodaten und die Negativdaten sind z.B. von grossen Versandunternehmen.

Wenn man jetzt eine Strasse ausgesucht hat gibt es jeweils eine 5stellige Balkenanzeige zu Kaufkraft und Risiko wobei die Daten von mindestens 5 Haushalten zusammengerechnet werden und prozentual im extra Balkendiagramm dargestellt werden. Man weiss nicht wieviele Haushalte mitgerechnet wurden.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!