Tja... einmal Quam und einmal Mobilcom - beide Geschichten sind bereits vorzeitig beendet wordem.
Bleiben also wieder nur die vier "alten" Netzbetreiber...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja... einmal Quam und einmal Mobilcom - beide Geschichten sind bereits vorzeitig beendet wordem.
ZitatOriginal geschrieben von verplant
Und die haben nicht wirklich Motivation etwas an den hohen Preisen zu ändern.
Schutti
Ich denke man darf beim Vergleich die örtlichen Gegebenheiten nicht vergessen!
Ist tele.ring genauso gut ausgebaut wie bei uns ein D-Netz? Ist der Indoor-Empfang O.K.? Und die Sprachqualität? Ist die Abdeckung östereichweit oder nur in den Großstädten Wien/Graz/Salzburg/Innsbruck?
TR macht auch Festnetz, da ist es kein Wunder daß die Tarife ins Festnetz und intern so billig sind. Ich weiß übrigens auch, daß ein paar "Großfirmen" Rahmenverträge mit vergleichbaren Tarifen haben - in D
.
Die ersten 180 Minuten gehen sowie vom "Freikontingent" ab und kosten damit umgerechnet mindestens 18,3 ct - da ist ja T&M von ePlus sogar noch ein bisschen günstiger. Man wird sich wohl kaum aussuchen können für welche Gespräche man das Freikontingent nutzt... ![]()
Bleiben noch die Handypreise - die sind im Vergleich zu uns schweineteuer!
Also ich verstehe eure Aufregung nicht so ganz.... :confused:
Na gut, wer im Monat 5..6 oder mehr Stunden telefoniert kommt in Ö vermutlich etwas billiger weg. Meiner Erfahrung nach ist das aber eine Minderheit.
Ist in der ARPU etwa der Handykaufpreis mit drin?
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Ist tele.ring genauso gut ausgebaut wie bei uns ein D-Netz? Ist der Indoor-Empfang O.K.? Und die Sprachqualität? Ist die Abdeckung östereichweit oder nur in den Großstädten Wien/Graz/Salzburg/Innsbruck?
Genau aus diesem Grund bin ich von TR nicht begeistert und bleibe bei ONE! ONE ist 1998 (?) eingestiegen und hat dort ebenfalls Hammerverträge zur damaligen Zeit angeboten. Mitlerweile sind diese Preise konstant geworden. Außerdem ist ONE bei weitem Ausgereifter als TR. Vor einigen Monaten war auf der Website von TeleRing nichtmal Einstellungen zu den einzelnen Mobiltelefonen zu finden.... ![]()
MfG, TT-Leser
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Genau aus diesem Grund bin ich von TR nicht begeistert und bleibe bei ONE! ONE ist 1998 (?) eingestiegen und hat dort ebenfalls Hammerverträge zur damaligen Zeit angeboten. Mitlerweile sind diese Preise konstant geworden. Außerdem ist ONE bei weitem Ausgereifter als TR. Vor einigen Monaten war auf der Website von TeleRing nichtmal Einstellungen zu den einzelnen Mobiltelefonen zu finden....
ONE hat auch viel mehr die professionellen Anwender im Visier.
Das Netz von ONE ist ausserdem Beispielhaft.
Das Vorurteil dass die D-Netze besser sind von der Netzabdeckung wie den E-Netze stammt aus Deutschland wie man schon an der Unterscheidung zwischen D und E sieht.
ONE kann problemlos mit A1 und TMA mithalten wobei ich oft genug erlebe dass Kollegen mit TMA keinen Empfang haben wo ONE einfach funktioniert.
(Umgekehrt auch schon passiert aber eher selten)
Wer ein gutes Netz sucht ist mit ONE oder A1 gut dran, wer billig telefonieren will nimmt halt TR oder DREI.
TMA spielt nimmer mit, Tarife reizen mich nicht und Netz gehört mal dringend wieder gewartet.
Angeblich hat ONE eine andere Strategie beim Ausbau angewandt.
Die haben nicht erst die Zentren der Zonen ausgebaut und dann nach aussen hin sondern gleich flächig ausgebaut.
(Mir ist der Fachausdruck dafür entfallen)
Hat sicherlich Geld gekostet aber es ist für einen Betreiber billiger möglichst schnell viel Netzabdeckung zu haben da dann schneller der Normalbetreib eingeleitet werden kann.
Wie lange TR brauchen wird um den Ausbau von ONE zu erreichen weiss ich nicht.
Schutti
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
(...)
Bleiben noch die Handypreise - die sind im Vergleich zu uns schweineteuer!
Was hat denn das mit den Preisen zu tun? Wie ist bei uns bei den E´s die Indoorversorgung in Relation zu unseren Preisen? So viel besser?! ![]()
Gleiches gilt für die Netzabdeckung.
Von daher kann man Telerings Preise zumindest mit den E-Netzen bei uns vergleichen - und das zeigt, wie die bei uns hinlangen, und uns auch noch verklickern wollen, dass sie günstiger nicht sein könnten.
Zu den teureren Handys: es gibt in AT nur 12-Monatsverträge; wie sehen denn unsere Gerätepreise bei Einjahresverträgen aus? ![]()
Auch bei uns gingen diese Preise sehr wohl; aber solange wir dämlich genug sind, denen das x-fache in den Rachen zu schmeissen (19 CT statt 1 CT SMS z.B.), haben wir es nicht besser verdient.
Also ich pendel wöchentlich zwischen München und Wien und kann nix negatives über den Empfang in A mit TR sagen, selbst wenn man mal in entlegenere Bergtäler fährt ist der Empfang noch ok.
Die Handypreise sind wie bei den anderen NB´s in A teuer aber man muß ja kein Handy zu dem Vertrag nehmen und bekommt so dann noch einige Monate GG-Befreiung, dazu sind die neuen Handys bei Ebay viel zu billig
.
0 Euro Handy und 0 oder 0,01 Euro die Tarifminute geht halt betriebswirtschaftlich nicht ![]()
Aber wie gesagt lieber billige Tarife und kein subventioniertes Handy als andersrum wofür gibts Ebay.
CU Karim
Und immer wieder ege ich mich über die billigen Handys in De auf ![]()
Die lächerlichen 100,- EUR an Stelle eines Handys bei VVL oder NV sind fast eine Beleidigung. Man _muss_ ja ein Handy kaufen (nehmen) in De und es dann evtl. weiterverkaufen (deswegen sind die bei E*** so billig!), sonst ist man ja mit dem Klammersack gepudert!
Dadurch aber bleiben unsere Verbindungspreise insgesamt auch auf dem hohen Niveau ![]()
Dies steht sehr wohl in einem direkten Zusammenhang. Teilweise werden neue Geräte die gerad 1-2 Wochen auf dem Markt sind mit über 200,- EUR subventioniert. Das 6230 war vor kurzem ein klasse Beispeil dafür. Ich finde das zum k*****, da im Endeffekt der normale Nutzer darunter leidet, da die Gesprächspreise garnicht sinken _können_!
Ich zahle gerne meine 20,- EUR + X an GG habe aber dafür vernünftige Preise in _alle_ Netze + SMS unter 10 ct! Das 1,- EUR Handy zahle ich dann auch mit 100,- EUR einigermassen fair.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!