Was haltet Ihr von diesem PC?

• Hallo,

was haltet Ihr von diesem PC:

Fujitsu Siemens SCALEO 800 S

879 Euro

• Prozessor: Intel P4 3,0GHz (Hyper Threading)
    • Arbeitspeicher (MB): 512 MB DDR-RAM (2x 256MB) (PC400)
    • Festplatte: 160 GB (7200U/min)
    • CD-Laufwerk(e): DVD-Brenner DVD+-R/RW (32x16x40x12x8x4x) und DVD-Laufwerk (16x) ( 2 separate Laufwerke! )
    • Grafikkarte: ATI Radeon9600 256MB (ViVo,DVI)
    • Modem: 56k V.90
    • Netzwerk: onBoard (10/100)
    • Betriebssystem: Windows XP Home Edition mit Recovery-CD
    • Sonstiges: TV-Karte, IR-Fernbedienung, Soundbird Flatpanel Pro, Wireless Slim Tastatur, Cardreader
    • Garantie: 2 Jahre Bring-in Service

SunnyStar :)

• Re: Re: Was haltet Ihr von diesem PC?

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Was willst Du denn mit dem PC anstellen?

Office, Internet, nicht zu anspruchsvolle Spiele und ein wenig Fotobearbeitung.

Wichtig wäre mir, daß er leise ist.

Aber kann man ja schlecht feststellen.

SunnyStar

• Halte von dem PC nicht allzuviel...

Es wird verschwiegen, welcher Hersteller was liefert (da kann von Schrott bis genial alles dabei sein, wobei das eher richtung Schrott gehen könnte)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• der einzige schrott in der auflistung ist doch eigentlich nur xp ;)
    sonst ist doch fuer den preis recht nette eigenschaften,klar man kann sich auch eine dell xps fuers doppelte kaufen und dann bissel im netz surfen....
    bei leisen rechner ist man bei dell allerdings recht gut aufgehoben, aber bedenke das dell arbeitsplaetze in d abgebaut hat und nach osten ausgelagert hat... :flop:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Falls du wirklich professionell Bildbearbeitung machst, dann brauchst du das doppelte an Ram. Bilder im RAW Format sind schnell mal 200 MB groß.

Die Komponenten klingen relativ gut, aber die Marken vermisse ich. Wie mein Vorredner schon gesagt hat - es kann alles drinstecken. Im schlimmsten Fall ECS.

Schon mal nen Rechner selber zusammengebaut ? Wenn ja, dann bleib dabei. Wenn nicht, dann versuch es mal. Such dir nen paar passende Komponenten zusammen und vergleich mal die Preise zu Komplettsystemen.

• Re: Was haltet Ihr von diesem PC?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Fujitsu Siemens SCALEO 800 S

Ich warte selbst noch auf einen FSC-PC ... falls es nicht eine Intel-CPU sein muß und Du auf die PC-TV-Karte verzichten kannst, wäre evtl. auch das EUR 100,- günstigere Angebot für Dich interessant: FSC Scaleo 600a EUR 779,- (PrOMarkt) :)

hjrauscher

P.S.: Die Daten kennst ja schon aus dem "Deutschland II" Thread :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!