Suche Gigaset-Basis ISDN mit AB

• Hallo zusammen!

Derzeit habe ich ein Siemens Gigaset 4115isdn mit AB und einigen weiteren Gigasets, darunter SL1 und S1.

Leider kann die neueren Gimmicks wie eigene Klingeltöne im Midiformat mit meiner Basis nicht nutzen - daher überlege ich, auf ein neueres Modell umzusteigen.

Offensichtlich es es aber so, dass es mein Wunschmodell, das SX100, nur ohne AB gibt, das Pendant mit AB verfügt jedoch über ein für mich nicht akzeptables Schnurlosgerät (C-Klasse).

Also ging ich auf die Suche nach einer reinen Basis, die mir aber auch einen AB bietet. Alles, was ich fand, waren Produkte, die hart auf 200,- € zustuern (ohne Schnurlosgerät wohlgemerkt :eek: ) und für mich unnötige Spielereien wie ab-Wandler.

Sehr schade, dass das 4115isdn keinen Nachfolger hat und Siemens offensichtlich nichts für mich im Produktportfolio hat - oder übesehe ich was?

Vielen Dank im Voraus! v :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Momentan hast Du nichts übersehen. Die günstigste Variante derzeit ist das Gigaset CX253 ISDN für ca. 180,- Euro. Das SX100 ISDN soll nun doch demnächst als AB-Variante auf den Markt kommen. Da das SX100 ISDN aber schon 170,- Euro kostet wird das AB-Modell ebenfalls um die 200,- Euro liegen.

Gruß, BigDaddy

• Hi!

Erstmal besten Dank für Deine Antwort.

Die günstigste Möglichkeit scheint mir momentan die Basis SX205isdn zu sein (Netzpreis: ab 126,- €).

Für gut 30,- € mehr bekommt man auch schon das SX353, allerdings brauche ich wirklich kein stationäres Telefon und Bluetooth dürfte sich auch mehr als Spielerei herausstellen :rolleyes:

Wirklich zu dumm, dass Siemens hier offensichtlich pennt.

Matze

• Hi,
    so wie es sich anhört, ist es ja bei Dir nicht so super eilig mit dem neuen Gerät. Deshalb empfehle ich Dir einfach noch ein paar Wochen zu warten. Da wird es dann sicher was interessantes für dich geben. :)

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Grundsätzlich hast Du schon recht, aber gerade jetzt habe ich die Möglichkeit, meine 4115isdn zu verkaufen... :mad:

Gibt's denn schon halbwegs konkrete Daten was ein SX150 angeht?

Matze

• Ein SX150 gibt es ja schon lange. Es wird nur, warum auch immer, nicht in Deutschland angeboten. Besorgen aus dem Ausland aufgrund von anderer Amtsanschaltung unnütz.

Aber wie immer gibt es ja ständig neue Geräte. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• ...war mir jetzt letztlich auch alles zu dumm bzw. ich habe die Nerven verloren :rolleyes: und mir das SX353 bestellt. Kostet quasi das gleiche wie die Standalonebasis, bietet aber deutlich mehr.

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!